„Immobilienportfolio Deutschland I“: zinsbaustein.de bietet komplett digitale Beteiligung am neuen Dr. Peters Fonds an

  • „Immobilienportfolio Deutschland I“ mit klarem Investmentfokus auf Immobilien des Lebensmitteleinzelhandels und der Nahversorgung 
  • Bereits zwei entsprechende Immobilien angekauft, zwei weitere in der Ankaufsprüfung
  • Mindestbeteiligung 5.000 Euro, bei einer geplanten Auszahlungen von 4 % p.a.
  • Bereits dritter digital zeichenbarer AIF bei zinsbaustein.de

zinsbaustein.de, die kuratierte Investmentplattform rund um Immobilien, bietet Anleger*innen ab sofort einen weiteren Alternativen Investmentfonds (AIF) zur digitalen Zeichnung an. Der AIF „Immobilienportfolio Deutschland I” (IPD1) investiert in Immobilien des  Lebensmitteleinzelhandels und der Nahversorgung. Verwaltet wird das Investmentvermögen von der Dr. Peters Group, einem seit über 45 Jahren etablierten Investment- und Asset-Manager im Sachwertbereich. Zwei Immobilien konnten bereits für den IPD1 angekauft werden, der Ankauf von zwei weiteren Immobilien wird aktuell konkret geprüft. 

Mit dem IPD1 realisiert zinsbaustein.de nunmehr den dritten AIF, der über die Plattform vollständig digital vertrieben wird und ebenso digital zeichenbar ist. Bereits mit dem Primus Valor Fonds “Immobilien-Chancen Deutschland 10 Renovation Plus” und dem Verifort Capital “HC1” konnte die Investmentplattform ihr Produktportfolio mit langfristigen Beteiligungen weiter ausbauen und Immobilieninvestitionen weiter erfolgreich digitalisieren. 

Während der Schwerpunkt des Fonds von Primus Valor auf Wohnimmobilien lag und der Fonds von Verifort Capital auf Sozial- und Pflegeimmobilien setzt, fokussiert sich der von der Dr. Peters Group konzipierte IPD1 auf Investments in Lebensmitteleinzelhandels- und Nahversorgungsimmobilien. Diese haben nicht zuletzt während der vergangenen Monate ihre Krisenresistenz unter Beweis gestellt und eine sehr positive Entwicklung gezeigt.* Zwei derartige Immobilien – ein Nahversorgungs- und Fachmarktzentrum in Bestwig (Nordrhein-Westfalen) und ein Supermarkt in Wietzendorf (Niedersachsen) – wurden bereits von der Dr. Peters Group erfolgreich angekauft: Der Umbau und die Erweiterung des Supermarkts wurde 2020 über eine Crowdfinanzierung von zinsbaustein.de mitfinanziert. Nun können sich die Anleger*Innen an dem Objekt auch unternehmerisch beteiligen. Weitere Objekte sind bereits in Aussicht. 

Die Mindestbeteiligung für den Fonds liegt bei 5.000 Euro und bietet damit einen komfortablen Einstieg in den Produktbereich der AIF. Der Fonds soll halbjährlich eine prognostizierte Rendite von 4 % p.a. ab 2022 ausschütten. Bei einer anvisierten Laufzeit bis Ende 2033 soll der prognostizierte Gesamtrückfluss 145,56 % betragen. Der Ausgabeaufschlag (Agio) von bis zu 5 % wird den Anleger*Innen, die sich über zinsbaustein.de beteiligen, erlassen. Anleger*Innen, die bis Ende September 2021 in die langfristig angelegte unternehmerische Beteiligung investieren, erhalten einen Frühbucherrabatt von 2 % der Zeichnungssumme. Danach erhalten Anleger*Innen, die sich bis Ende des Jahres über zinsbaustein.de beteiligen, 1% der Zeichnungssumme als Bonus.

zinsbaustein.de & Dr. Peters Group: Ein weiterer Meilenstein

Der Vertrieb des IPD1 ist eine erneute strategische Kooperation der Dr. Peters Group und zinsbaustein.de. Bereits seit 2019 zeichnet beide Unternehmen eine enge Partnerschaft aus, die sich der Digitalisierung von Sachwertinvestments widmet. 

Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de, begrüßt die erneute Zusammenarbeit: “Mit ihrer Expertise in der Strukturierung, dem Ankauf, der Verwaltung von Immobilien unterschiedlicher Nutzungsklassen und ihrem Netzwerk bringt die Dr. Peters Group die besten Voraussetzungen mit, um neue erstklassige Investitionsmöglichkeiten für unsere Anleger*innen zu schaffen. Mit einem AIF wie dem Immobilienportfolio Deutschland I können unsere Anleger*innen ihr Portfolio weiter diversifizieren, langfristig investieren und obendrein von der positiven Entwicklung eines stabilen Immobiliensegments profitieren.”

Dazu ergänzt Kristina Salamon, CEO der Dr. Peters Group: “Kaum ein Immobiliensegment ist in diesen Zeiten so attraktiv und krisenfest, wie das des Lebensmitteleinzelhandels und der Nahversorgung. Denn Supermärkte und Nahversorgungszentren spielen eine essenzielle Rolle für die Grundversorgung der Bevölkerung und gelten damit als systemrelevant. Mit einer Beteiligung an unserem neuen Immobilienportfolio, das gezielt in Immobilien des Lebensmitteleinzelhandels und der Nahversorgung investiert, können Anleger*innen von dieser Stabilität profitieren. Dass unser neues Immobilienportfolio nun komplett digital über die Plattform unseres Partners zinsbaustein.de gezeichnet werden kann, ist ein weiterer Meilenstein für unsere erfolgreiche Partnerschaft.”

* Scope Analysis GmbH: Einzelhandelsimmobilien im Fokus: Nahversorgung als Investorenliebling. 11. Mai 2021. S. 5 ff.

Über die Dr. Peters Group

Seit 1975 strukturiert und managt die Dr. Peters Group Sachwertinvestments für Privatanleger und institutionelle Investoren. Die ersten Produkte waren Immobilienfonds, mit denen Privatanleger erfolgreich in deutsche Pflegeimmobilien und Hotels investiert haben. Insgesamt hat die Dr. Peters Group seit ihrer Gründung 145 Fonds aufgelegt – mit mehr als 90.000 Beteiligungen und einem Investitionsvolumen von über 7,4 Mrd. €. Damit gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments.

Über die Zinsbaustein GmbH

zinsbaustein.de, die kuratierte Investment-Plattform rund um Immobilien, wurde in Berlin im Jahr 2016 gegründet und eröffnet Anlegern Zugang zu einem breiten Spektrum von Anlageklassen, die traditionell semi-institutionellen und institutionellen Investoren vorbehalten waren. Sämtliche abgeschlossenen Projekte wurden erfolgreich an die Anleger inklusive Zinsen bis heute zurückgeführt. Immobilien-Projektentwickler ersetzen oder erweitern mit zinsbaustein.de Eigenmittel mit Nachrangdarlehen oder Teilkreditforderungen, die durch Crowdinvesting oder Club Deals bereitgestellt werden. Anleger*innen können sich digital über die Plattform auch unternehmerisch im Immobilienbereich über ausgewählte geschlossene Alternative Investmentfonds beteiligen. zinsbaustein.de ist die erste TÜV-zertifizierte digitale Plattform für Immobilieninvestments in Deutschland seit April 2016. Mit den beiden Gesellschaftern Sontowski & Partner Group und der Dr. Peters Group stehen hinter zinsbaustein.de zwei etablierte Branchengrößen, die mit ihrer jeweiligen Expertise in der Immobilien- und Sachwert Investmentbranche das Unternehmen zusätzlich vorantreiben.

Mehr Informationen: https://www.zinsbaustein.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zinsbaustein GmbH
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 346557030
Telefax: +49 (30) 346557079
http://www.zinsbaustein.de

Ansprechpartner:
Marten Neelsen
PIABO PR GmbH
Telefon: +49 (174) 1692591
E-Mail: zinsbaustein@piabo.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel