DRV-7er-Rugbymänner fast unverändert in Edmonton

Am Wochenende steigt im kanadischen Edmonton das zweite Turnier der World Rugby Sevens Series 2021. Nach dem neunten Platz des deutschen Teams in Vancouver am vergangenen Wochenende war man im Team eher unzufrieden mit den Leistungen – vor allem gegen die Weltserienteams aus Kanada und den USA. Jetzt wurde analysiert, und nun geht man dennoch selbstbewusst die nächsten Herausforderungen an, die in der Vorrunde im Commonwealth Stadium von Edmonton Irland, Großbritannien und Jamaika heißen. (Foto: World Rugby)

Personell wird sich im Kader von Bundestrainer Damian McGrath nicht viel ändern. Zum Team stößt allerdings der erfahrene Spielmacher und Kicker Fabian Heimpel. Dafür ist Bastian van der Bosch, der mit seiner Frau dieser Tage erstmals Nachwuchs erwartet, bereits nach Deutschland zurückgereist. Dennoch hat das Wolfpack diesmal den Sprung ins Viertelfinale und damit unter die besten Acht fest im Visier.

In Edmonton geht es in der Gruppenphase am Samstag um 17:44 Uhr deutscher Zeit diesmal zuerst gegen Irland, dann um 21:17 Uhr gegen Großbritannien, zuletzt in Vancouver Dritter. Zum Abschluss wartet dann in der Nacht auf Sonntag um 9.06 Uhr das Team aus Jamaika, das die Deutschen in Vancouver schon mit 66:0 förmlich vom Platz gefegt hatten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Rugby-Verband e.V. (DRV)
Im Neuenheimer Feld 710
69120 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 352110
http://www.rugby-verband.de/

Ansprechpartner:
Jens Beeskow
Telefon: +49 (172) 5183-255
E-Mail: jbeeskow@rugby-verband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel