DBfK-Meinungsumfrage „Umgang mit Betäubungsmitteln zur Schmerztherapie“ gestartet

Die Fachgruppe der Pflegeexpert:innen Schmerz im Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) beschäftigt sich mit dem professionellen Umgang in der Anwendung von Betäubungsmitteln zur Schmerztherapie.

Sie hat eine Meinungsumfrage gestartet, mit der sie herausfinden möchte, wie praktikabel die geltenden gesetzlichen Bestimmungen in den einzelnen Versorgungsbereichen des Gesundheitswesens sind. Die Umfrage richtet sich in erster Linie an Pflegefachpersonen, die in den verschiedenen Arbeitsfeldern tätig sind. Ziel ist es, im Versorgungsprozess rund um Betäubungsmittel Schwachstellen je nach Versorgungsbereich herauszufinden.

Die Teilnahme ist bis zum 31.10.2021 möglich.

Die Auswertung erfolgt vollständig anonym, Rückschlüsse auf Personen und ihre Arbeitsbereiche sind ausgeschlossen. Die Ergebnisse werden im Januar 2022 auf der Homepage des DBfK unter www.dbfk.de veröffentlicht.

Link zur Online-Meinungsumfrage:

https://www.surveymonkey.de/r/BTMbeiMenschenmitSchmerz

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.
Alt-Moabit 91
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 219157-0
Telefax: +49 (30) 219157-77
http://www.dbfk.de/

Ansprechpartner:
Ivonne Köhler-Roth
Redakteurin Online, Social Media, Print
Telefon: +49 (30) 219157-13
Fax: +49 (30) 219157-77
E-Mail: koehler-roth@dbfk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel