Vorstandsvorsitzender der ZEG fährt mehr als 100.000 Euro für Flutopfer ein

Georg Honkomp (links), der Vorstandvorsitzende der größten Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft Europas (ZEG), machte sich Ende Juli mit drei seiner Söhne (Sven, Elias, Jakob) auf in den Urlaub. Doch anders als sonst wird das Urlaubsziel per E-Bike angesteuert. So wird der Roadtrip zu einer 4 x 600 km langen Testfahrt für eines der Leuchtturm-Bikes aus dem Modelljahr 2022. Zugleich aber wird dem Quartett die dramatische Verwüstung vergegenwärtigt, die das Hochwasser der vergangenen Wochen in Deutschland hinterlassen hat. Grund genug, um kurzentschlossen zu entscheiden, aus der Tour eine Spendenfahrt zu machen.

Aus dem Hause ZEG werden pro gefahrenem Kilometer 100 Euro für die Flutopfer gespendet. Gleichzeitig sollen auch Kollegen und Lieferanten aus der Fahrrad-Branche zum Spenden animiert werden. Das Ziel wird gesteckt, so mindestens 100.000 Euro zusammen zu bekommen.

Spendengelder nach Bad Münstereifel

Zu Gute kommen wird der Erlös der Aktion der von der Flut hart getroffenen Gemeinde Bad Münstereifel. Ganz bewusst habe man sich für die Eifel-Gemeinde entschieden, so Honkomp, da Hans Krämer, einer der Gründer der ZEG, in Bad Münstereifel lebte. Sabine Preiser-Marian, Bürgermeisterin des Eifelstädtchens, soll die Verteilung des  Spendengeldes anvertraut werden. 

BULLS Sonic AM-SL 1,
das E-MTB der Tour

Nicht zufällig entschied sich das Quartett für das BULLS SONIC AM-SL 1. Das mit einem 85 Nm starken Shimano EP8 Motor angetriebene Allmountain wird von einem satten 750 Wh Akku gespeist.

Damit waren auch vierstellige Höhenmeter und längere Streckenabschnitte mit einer Akkuladung möglich. Selbst auf den ruppigsten Trails sorgte der natürliche Antrieb und die 140 mm Federweg des Fahrwerks für viel Fahrfreude. Dank der Top-Ausstattung konnten die insgesamt 2.500 Kilometer und 30.000 Höhenmeter ohne Defekt absolviert werden. |  Ab 5.099 Euro.

Eine sechsseitige Reportage über die Spendentour erscheint übrigens im Magazin WE+Bike. Dieses wird in sechsstelliger Auflage Anfang September erscheinen und bei allen ZEG-Fachhändlern und auch am Zeitschriftenkiosk erhältlich sein. Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar von WE+Bike zu (hier klicken).

Ein PDF der Story mit allen Infos zur Tour, weiteren Bildern und Spendern können Sie hier downloaden.

600 km Spendentour und Testfahrt 

Von Bonn nach Ofterschwang im Süden des Allgäus führte die rund 600 km lange Tour. Über 7.500 Höhenmeter galt es für Georg Honkomp und seine drei Söhne mit dem BULLS Sonic AM-SL 1 zu überwinden.

„Wir wollen sicherstellen, dass das Geld da ankommt, wo es am dringendsten benötigt wird – bei den Familien, die alles verloren haben.“

Über die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG

Die ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG in Köln ist mit über 1.000 angeschlossenen Mitgliedsfirmen Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Sie vertreibt die bekannten Exklusivmarken PEGASUS, BULLS und ZEMO. Neben Deutschland ist die ZEG mit ihren Mitgliedern europaweit (Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Schweiz, Polen, Litauen, Lettland, Estland) und mit ihren Handelspartnern weltweit vertreten. www.zeg.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-0
Telefax: +49 (221) 17959-74
http://www.zeg.de

Ansprechpartner:
Franz Tepe
Telefon: +49 (221) 179596-74
Fax: +49 (221) 1795-974
E-Mail: tepe@zeg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel