Online bestellt, an Bord geliefert: Erfolgreicher Start für Emirates‘ Duty-Free-Service auf Vorbestellung

Online-Shopping fast wie zuhause: Seit Juli haben Emirates-Passagiere die Möglichkeit, Duty-Free-Produkte aus dem EmiratesRED-Duty-Free-Onlineshop vorzubestellen und an Bord direkt an ihren Sitzplatz geliefert zu bekommen.

Seit dem Start des Vorbestellungsservices hat Emirates auf allen Strecken positives Feedback von seinen Kunden erhalten. Exklusive Artikel wie Luxusparfüms und edle Uhren sowie neueste Technik-Gadgets sind besonders gefragt. Die Airline fügt regelmäßig neue Produkte hinzu und liefert sie in Verpackungen, die sich perfekt zum Verschenken eignen. Darunter spezielle Tickets für einige der beliebtesten Attraktionen Dubais, maßgeschneiderte Artikel, die exklusiv für Emirates hergestellt wurden, und Artikel in limitierter Auflage von weltweit führenden Marken.

Emirates-Passagiere können ihre Duty-Free-Artikel ab 21 Tagen bis zu 40 Stunden vor Abflug vorbestellen. Der Service steht derzeit Kunden aller Klassen auf allen Emirates-Flügen ab Dubai zur Verfügung. Emirates wird den Vorbestellungsservice nach und nach auch auf Flügen zu seinem Drehkreuz in Dubai anbieten.

Der Service ermöglicht es den Fluggästen, sich Produkte zu sichern, die aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer in ausreichender Menge an Bord verfügbar sind. Im August gibt es zudem rund 20 Produkte auf EmiratesRED, die nur auf Vorbestellung und nicht an Bord erhältlich sind. Durch die bessere Planung des Bordinventars mittels Vorbestellung ist Emirates darüber hinaus in der Lage, den Treibstoffverbrauch und die CO2-Bilanz durch die Reduzierung des Gewichts auf jedem Flug zu senken.

Die Technologieplattform für den EmiratesRED-Vorbestellungsservice wurde von Bonflite entwickelt, das aus Intelak hervorgegangen ist, einem der etabliertesten Inkubator-Programme der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) für Start-ups in der Reise- und Luftfahrtbranche. Die Emirates Group hat sich der Unterstützung der dynamischen Start-up- und Unternehmerszene der VAE verschrieben und ist seit der Gründung des Programms Innovationspartner von Intelak.

 

 

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), täglichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie sechs wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und fünf wöchentlichen Flügen ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel