Insurtech-Report 2021 hebt sum.cumo Sapiens als erfolgreiches Scale-up und Plattform-Player hervor

Jüngst veröffentlichten das Team der Strategieberatung Oliver Wyman gemeinsam mit policen direkt den Insurtech-Report 2021 und hebt darin 27 Unternehmen der Versicherungsbranche im DACH Markt hervor. Durch Kooperationen mit etablierten Versicherern, Vertriebsorganisationen und anderen Insurtechs heben sich mittlerweile einige Startups zu sogenannten Scale-ups entwickelt – darunter auch sum.cumo Sapiens, die mit den Versicherungsgruppen wie Ergo, Die Bayerische und der Schweizer Dextra zusammenarbeitet. Laut Oliver Wyman haben sich Scale-ups dadurch ab, dass sie eine besonders relevante Marktbedeutung erlangt haben. Diese Scale-ups, darunter auch sum.cumo, treiben den Markt in ihren Geschäftsfeldern maßgeblich voran.

sum.cumo Sapiens wird im Report als einziges Scale-up und Plattform Player hervorgehoben

Der Insurtech-Report betrachtet die Bedeutung des Segments Betrieb, die kontinuierlich zunimmt. Er betrachtet unter anderem Insurtechs, die neue Wege finden, um Geschäftsabläufe in der Assekuranz zu optimieren. sum.cumo wird von Oliver Wyman als einziges Scale-up hervorgehoben, welches ein wesentlicher Player für Versicherungsplattformen ist.

sum.cumo Sapiens steht auch in Zukunft für erfolgreiche Digitalisierung von traditionellen Geschäftsmodellen

Wir freuen uns, dass unsere rasante Unternehmensentwicklung im jüngsten Insurtech-Report wieder honoriert wird“, resümiert Ingolf (Putzbach), Geschäftsführer von sum.cumo.

Unser Geschäftsmodell steht für eine ganzheitliche Digitalisierung von traditionellen Geschäftsmodellen. Begleitet von unseren Spezialisten aus Beratung, User Experience, Frontend- und Backend-Entwicklung sowie Marketing entstehen für unsere Kunden der Versicherungs- und Lotteriebranche auch in Zukunft erfolgreiche Projekte von der Idee bis zur Umsetzung.“

Trends und Studien zu Start-ups in der Versicherungsbranche

Der Insurtech-Radar untersucht rund 210 Insurtechs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hierbei zeigt sich, dass die Befragten mehrheitlich sehr gut durch die Pandemie gekommen sind. Herausgehoben wird auch, dass es mittlerweile einige international ausgerichtete Erfolgsgeschichten gibt. Das Marktpotenzial gilt als unverändert groß.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sapiens Germany GmbH
Schäferkampsallee 16
20357 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6094371-0
https://dach.sapiens.com/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel