Hundekot – Neuer Geocache thematisiert Beutelspender

Kathmandu Nepal
Donnerstag, Sep. 18, 2025
Der neue Geocache mit dem passenden Namen „Hundsgemein“ ähnelt einem Beutelspender. Statt Beuteln gibt es aber auf der Grünfläche an der Ecke Bothmerstraße/ Frankenfeldstraße ein spannendes Rätsel zu lösen. „Die Spieler müssen den Ring mit dem Schlüssel aus der Halterung befreien. Dann kann die Box auf der Rückseite geöffnet werden“, erläutert Cache-Erfinder Daniel Pflieger von der Geheimpunkt GmbH.
Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner freut sich, dass das Thema Hundekotentsorgung durch den neuen Geocache wieder Gesprächsthema im Bezirk wird: „Mit der richtigen Entsorgung kann jede Hundehalterin und jeder Hundehalter einen Beitrag zur Stadtsauberkeit leisten. Ich begrüße diese kreative Aktion der Stadtreinigung sehr“.
„Hannover sauber!“ verbindet Umweltbildung und GPS-Schatzsuche. Das erfolgreiche Absolvieren der Aufgaben des Geocaches wird mit einem Stempel dokumentiert.
So funktioniert Geocaching:
Die Verstecke, Geocaches oder kurz Caches, genannt, werden anhand geografischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können dann mithilfe eines GPS-Empfängers oder einem Smartphone gefunden werden. Nach Registrierung auf geocaching.com kann man sofort loslegen. Nicht-Cacher können sich auf hannover-sauber.de über die neue Geocache-Reihe informieren und auch ohne Online-Registrierung starten und auf Entdeckungstour gehen.
aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/