Hochmotiviert erste Vorbereitungswoche absolviert

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat das Mannschaftstraining für die neue Saison 2021/22 aufgenommen. Seit Montag war das Team von Headcoach Bart-Jan van der Mark täglich in der Halle und im Kraftraum, um sich fit zu machen für den Saisonstart am 6. Oktober, 19.30 Uhr gegen Münster.

Zunächst stand in den Trainingseinheiten mit Ball vor allem die Ballsicherheit im Fokus. Doch auch in jeder Einheit gab es einen Wettkampf zum Ende hin. „Das ist wichtig. Die Mädels sollen sich bereits jetzt kennenlernen, wie sie in Wettkampfsituationen reagieren“, erklärt der neue Chefcoach van der Mark. Nachdem am Sonntag auch Mittelblockerin Lindsay Kleuskens angekommen ist, steht dem Cheftrainer jetzt sein komplettes Team zur Verfügung. Zudem bekommen in den Sommerferien Talente aus der Jugend des FTSV die Chance Bundesliga-Luft im Training zu schnuppern.

Neben den Trainingseinheiten werden die NawaRo-Spielerinnen am Donnerstagvormittag auch beim Beachcamp des FTSV Straubing vorbeischauen. Die ersten Testspiele stehen am 20./21. August an. Am Freitag spielt NawaRo zu Hause gegen das letztjährige Überraschungsteam VfB Suhl. Einen Tag später geht es für NawaRo zum Preseason-Derby zu den Roten Raben Vilsbiburg. Eine Woche später steht am 29. und 30. August zwei weitere Vorbereitungsspiele beim österreichischen Top-Team Linz auf dem Programm. In den weiteren Wochen bis zum Saisonstart sind weitere Tests geplant, ehe es dann am 6. Oktober zum ersten Pflichtspiel kommt. Um 19.30 Uhr ist dann das Traditionsteam USC Münster zu Gast.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NAWARO SPIELBETRIEBS GMBH
Theresienplatz 33
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 97460-0
Telefax: +49 (9421) 97460-11
http://www.nawaro-straubing.de

Ansprechpartner:
Georg Kettenbohrer
Medienbeauftragter NawaRo Straubing | 1. Volleyball Bundesliga
Telefon: +49 (160) 4431-316
E-Mail: georg.kettenbohrer@nawaro-straubing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel