Direktkandidierende im Klimaschutz-Live-Gespräch

Alina Mandel (Wahlkreis 198), Apl. Prof. Dr. Doris Vollmer (Wahlkreis 201), Wotan Engels (Wahlkreis 204) und Prof. Dr. Sebastian Seiffert (Wahlkreis 205) sind fest entschlossen eine konsequente Klimapolitik in Berlin umzusetzen und möchten ihr Vorhaben in einem interaktiven Live-Gespräch mit interessierten Bürger*innen teilen. Dieses findet am 29.08.2021 auf YouTube statt.

„Wenn die Politik nicht auf die Wissenschaft hört, dann muss die Wissenschaft Teil der Politik werden.“, meint Prof. Dr. Sebastian Seiffert. Diese Ansicht teilt auch Alina Mandel und ergänzt: „Eine lebbare und erlebbare Zukunft ist möglich, und zwar für uns alle.“ Alle Beteiligten sehen die Dringlichkeit von konkreten Klimamaßnahmen und möchten ihre Pläne mit den Bürger*innen teilen. „Klimaschutz ohne eine aktive Menschenbeteiligung wird nicht möglich sein“, so Kandidat Wotan Engels. Auch Apl. Prof. Dr. Doris Vollmer möchte uns alle animieren mitzumachen: „Wir müssen handeln. Der Klimawandel ist da.“ Auf die Frage, ob wir es noch schaffen können, antwortet sie mit einem entschlossenen „Ja!“

Die Klimaliste RLP e.V. ist ein Zusammenschluss aus Klimaschützer*innen und Wissenschaftler*innen, die sich für die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens, also für die Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5°C, einsetzen.

Direktkandidierende im Klimaschutz-Live-Gespräch
Sonntag, den 29.08.2021, 20:00-21:00 Uhr
mit YouTube Live-Stream
Weitere Informationen unter:  https://klimalisterlp.de/termine

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klimaliste RLP e.V.
Kurt-Schumacher-Straße 18
55124 Mainz
Telefon: +49 (176) 74932702
http://www.klimalisterlp.de

Ansprechpartner:
Doris Vollmer
Telefon: +49 (173) 6727078
E-Mail: doris.vollmer@klimalisterlp.de
Beatrice Bednarz
Telefon: +49 (176) 72363435
E-Mail: beatrice.bednarz@klimalisterlp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel