Countdown zur Expo 2020 Dubai: Emirates bietet kostenlosen Tagespass für die Weltausstellung bei Flugbuchung

Noch 52 Tage bis zur «Großartigsten Show der Welt»: Emirates, Premier Partner und Offizielle Fluggesellschaft der Expo 2020 Dubai, bietet seinen Gästen, die nach oder via Dubai fliegen, ab sofort kostenlos einen Emirates-Expo-Tagespass für die erste Weltausstellung in der Region Naher Osten, Afrika und Südasien. Das exklusive Angebot ist für die gesamte Eventlaufzeit, vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022, gültig.

Das Expo-Angebot gilt für alle Hin- und Rückflugtickets nach oder über Dubai, für Reisen zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 31. März 2022 und ist anwendbar für alle Tarifklassen, inklusive Special, Saver, Flex sowie Flex Plus. Es gilt für Tickets der First Class, Business Class und Economy Class sowie für Flüge mit flydubai, die über Emirates gebucht wurden. Gäste, die via Dubai zu einem anderen Ziel im Streckennetz fliegen und eine Umsteigezeit von mindestens sechs Stunden in Dubai haben, profitieren ebenfalls von einem kostenlosen Tagespass. Inhaber eines One-Way-Tickets, deren Reise außerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate beginnt, erhalten ebenfalls den Expo-Pass, wenn sie nach Dubai reisen oder die Mindestumsteigezeit von sechs Stunden eingehalten wird. Weitere Informationen dazu auf der Website von Emirates. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und -bestimmungen.

„Wir freuen uns über das immer größer werdende Interesse an der Expo 2020 im deutschen Markt und werden in Kürze verschiedene Expo-Themenpakete auf den Markt bringen, um die Begeisterung an diesem Megaevent weiter zu wecken. Die Gastgeberstadt Dubai bietet ihren Besuchern einen sicheren und sorgenfreien Aufenthalt und möchte die gesamte Welt zusammenführen, damit jeder das Informations- und Unterhaltungsprogramm der Expo 2020 live erleben kann. Mit unseren mehrfach täglichen Nonstopflügen von Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg nach Dubai ist Emirates für Besucher aus Deutschland die natürliche Wahl der Fluggesellschaft zur Weltausstellung“, so Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe.

Emirates ist Partner des Kulturprogramms des Deutschen Pavillons Expo 2020 und wird die Künstlerinnen und Künstler des CAMPUS GERMANY mit Direktflügen nach Dubai fliegen.

Expo 2020 Dubai

Die Expo 2020 findet vom 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 in Dubai statt. In den 182 Tagen sollen Innovationen vorgestellt, Ideen geteilt, Menschen inspiriert und die Zusammenarbeit zwischen den Nationen gefördert werden, um sich mit den Herausforderungen der Gegenwart zu beschäftigen und auszutauschen. Die Weltausstellung präsentiert sich unter dem Motto «Connecting Minds, Creating the Future». Drei Themenbereiche stehen dabei im Fokus, die für die Welt, in der wir leben, von großer Bedeutung sind: Opportunity (Chancen), Mobility (Mobilität) und Sustainability (Nachhaltigkeit). Die Expo 2020 ist die erste Weltausstellung in der Region Naher Osten, Afrika und Südasien. Das sechsmonatige Programm ist vollgepackt mit Erlebnissen für alle Altersgruppen und Interessen, darunter ein reichhaltiges Angebot an Themenwochen, Unterhaltung und Edutainment, während Kunst- und Kulturinteressierte, Feinschmecker und Technikfans Ausstellungen, Workshops, Aufführungen, Live-Shows und vieles mehr erwartet. Architekturliebhaber werden von inspirierenden Entwürfen umgeben sein. Die Besucher können in 190 Länderpavillons Kulturen und einzigartige Angebote kennenlernen oder in den verschiedenen Themen- und Spezialpavillons einen Blick in die Zukunft werfen und sich über die Innovationen informieren, die die Welt von morgen verändern werden.

Der Emirates Pavillon

Reise- und Luftfahrtbegeisterte erleben beim Besuch des eigenen Emirates Pavillons die Zukunft der kommerziellen Luftfahrt im Jahr 2071, dem hundertjährigen Bestehen der VAE. Im Zentrum stehen spannende Einblicke in die Zukunft der Flugzeugkabinengestaltung und wie das Flugerlebnis neu definiert wird. Zudem werden Leichtbaumaterialien und Technologien vorgestellt, welche die Flugleistung und den Treibstoffverbrauch für eine nachhaltige Zukunft verbessern. Besucher können ein Flugzeug selbst entwerfen und sich mit interaktiven Exponaten beschäftigen, die die Prinzipien des Fliegens erklären.

CAMPUS GERMANY: Der Deutsche Pavillon

Der Deutsche Pavillon CAMPUS GERMANY ist ein der Zukunft zugewandter, optimistischer Ort des Wissens, des Forschens und der Begegnung. Rund um das Thema Nachhaltigkeit erwarten die Besucher beeindruckende Innovationen, interessante Einblicke und spannende Erlebnisse für Jung und Alt. Unterhaltsam und überraschend, haptisch ebenso wie digital zeigen die Exponate deutsche Innovationen und Lösungen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Auf dem Weg durch den Deutschen Pavillon begegnen den Besuchern viele Aspekte eines Campus: Sie werden immatrikuliert, in einer Einführungsveranstaltung begrüßt und durchlaufen ein Curriculum zu den Themen Energie, Stadt der Zukunft und Biodiversität. Wie es sich für einen Campus und eine studentische Laufbahn gehört, wird es auch eine Abschlussveranstaltung in der Graduation Hall geben.

 

Sicheres und stressfreies Reisen nach Dubai: Seit der sicheren Wiederaufnahme des Tourismus im Juli 2020 ist Dubai eines der beliebtesten Urlaubsziele der Welt, insbesondere in der Wintersaison. Das Emirat ist für internationale Geschäfts- und Urlaubsreisende geöffnet. Von sonnenverwöhnten Stränden, kulturellen Aktivitäten bis hin zu attraktiven Freizeitangeboten und erstklassiger Gastfreundschaft bietet Dubai eine Vielzahl an Erlebnissen der Spitzenklasse. Dubai war eine der ersten Städte weltweit, die vom World Travel and Tourism Council (WTTC) mit dem Siegel für sicheres Reisen ausgezeichnet wurde, das die umfassenden und wirksamen Maßnahmen Dubais zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste bestätigt. Weitere Informationen zu den Einreisebestimmungen für internationale Besucher nach Dubai unter folgendem Link.

Gesundheit und Wohlbefinden: Emirates hat für jeden Reiseabschnitt ein umfassendes Paket an Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, um die Sicherheit seiner Passagiere und Mitarbeiter am Boden sowie in der Luft zu gewährleisten. Die Fluggesellschaft hat zudem kürzlich kontaktlose Servicetechnologien eingeführt und ihre digitalen Verifizierungsmöglichkeiten ausgebaut, um Kunden in diesem Sommer noch mehr Möglichkeiten zu bieten, den IATA Travel Pass zu nutzen.

Reiseversicherung: Mit kundenorientierten Angeboten, wie großzügigen und flexiblen Buchungsrichtlinien, der Erweiterung des Multi-Risk-Versicherungsschutzes und der Unterstützung besonders treuer Kunden bei der Sicherung ihrer Meilen und ihres Vielfliegerstatus‘, ist Emirates führend in der Branche, die Reiseplanung noch stressfreier zu gestalten.  

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), täglichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie sechs wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und fünf wöchentlichen Flügen ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Die Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel