Arbeitslosmeldung ab 1. September wieder persönlich in der Agentur für Arbeit

Um persönliche Kontakte während der Corona-Pandemie zu beschränken, konnten Bürgerinnen und Bürger sich ausnahmsweise telefonisch oder online arbeitslos melden. Ab dem 1. September 2021 müssen Arbeitslosmeldungen wieder verpflichtend persönlich in der Agentur für Arbeit erfolgen, damit ihnen keine Nachteile entstehen.  

Das heißt: Es ist nur noch bis zum 31. August 2021 möglich, sich auf alternativen Wegen (telefonisch oder online) arbeitslos zu melden.

Diese Regelung gilt verbindlich ab dem 1. September 2021 bundesweit.

Im Bezirk der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt kann die persönliche Arbeitslosmeldung ohne vorherige Terminvereinbarung in der Hauptagentur Karlsruhe sowie den Außenstellen in Rastatt, Baden-Baden, Bruchsal, Ettlingen und Waghäusel erfolgen. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt die Agentur für Arbeit dennoch einen Termin zu vereinbaren. In den Geschäftsstellen Bretten, Bühl und Gaggenau ist die persönliche Arbeitslosmeldung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.  

Die Öffnungszeiten und Möglichkeiten zur Terminvereinbarung finden Kundinnen und Kunden rund um die Uhr online unter www.arbeitsagentur.de/karlsruhe-rastatt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 179-0
Telefax: +49 (911) 179-2123
http://www.arbeitsagentur.de

Ansprechpartner:
Patricia Montbrun
Telefon: +49 (721) 823-3344
Fax: +49 (721) 823-2000
E-Mail: Karlsruhe-Rastatt.PresseMarketing@arbeitsagentur.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel