Umfrage gestartet: Was denken Jugendliche zum Thema Auslandsaufenthalt und Klimaschutz?

Das Projekt ‘Learning Mobility in Times of Climate Change‘ (LEMOCC) will herausfinden, wie Internationale Jugendarbeit klima-freundlicher werden kann. In sieben Partnerländern läuft bis zum 3. August 2021 (24 Uhr) eine Befragung von Jugendlichen zwischen 15 und 30 Jahren. Unterstützen auch Sie das Projekt und verbreiten Sie die Befragung!

Um internationale Austauschprogramme und Angebote für junge Menschen zu verbessern, wollen wir wissen: Welche Einstellungen und Gewohnheiten haben junge Menschen in Bezug auf Reisen und Mobilität in Zeiten des Klimawandels? Was ist jungen Menschen wichtig? Was sind ihre Erwartungen und Wünsche?

Drei Interrail Global Passes zu gewinnen
Eurodesk Deutschland verlost unter den Teilnehmenden, die sich für die Verlosung am Ende des Fragebogens registrieren, drei Interrail-Tickets: Mit dem Interrail Global Pass können die Gewinner*innen an sieben Reisetagen bis zu vier Wochen lang 33 europäische Länder mit dem Zug erkunden.

Teilnahmebedingungen der Verlosung
• Teilnehmen können alle Jugendlichen zwischen 15 und 30 Jahren mit offiziellem Wohnsitz in Deutschland.
• Die Eingabe der Daten muss über den deutschsprachigen Fragebogen erfolgen.
• Eingabeschluss ist der 3. August 2021, 24:00 Uhr.

Weitere Informationen und die vollständigen Teilnahmebedingungen: https://www.rausvonzuhaus.de/…

Wie den Fragebogen verbreiten?
Teilen und liken Sie die Social-Media-Posts bzw. nutzen Sie diese Texte für Ihre Homepage und Newsletter:
Facebook: https://www.facebook.com/EurodeskDeutschland/posts/10157850724581556
Twitter: https://twitter.com/rausvonzuhaus/status/1410828150783754241
Instagram: https://www.instagram.com/p/CQ8IhDoLGgk

Wer steht hinter dem Fragebogen?
LEMOCC ist ein Projekt von IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. und wird mit 17 europäischen Partnerorganisationen in sieben Ländern gemeinsam mit Forscher(inne)n des Instituts für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim durchgeführt. Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.

Mehr Infos zum Projekt und den Projektpartnern:
https://ijab.de/…

Über den Eurodesk Deutschland c/o IJAB e.V.

Eurodesk ist ein europäisches Jugendinformationsnetzwerk mit Koordinierungsstellen in 36 Ländern. Die Beratung zu Auslandsaufenthalten ist persönlich, kostenlos und neutral. Eurodesk Deutschland wird durch das EU-Programm Erasmus+ sowie durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und ist ein Projekt von IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurodesk Deutschland c/o IJAB e.V.
Godesberger Allee 142-148
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 9506-250
Telefax: +49 (228) 9506-199
http://www.jugendhilfeportal.de/eurodesk/

Ansprechpartner:
Neutrale und kostenlose Beratung zu Auslandsaufenthalten und Chancen in Europa und weltweit
Telefon: 0228 9506 250
Fax: 0228 9506 199
E-Mail: rausvonzuhaus@eurodesk.eu
Regina Pfeifer
Eurodesk Projektkoordinatorin
Telefon: +49 (228) 9506-239
Fax: +49 (228) 9506-199
E-Mail: pfeifer@ijab.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel