Stoll und Wandtke vorzeitig ausgeschieden

Theresa Stolls Gegnerin Eteri Liparteliani aus Georgien begann unglaublich aggressiv. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte Stoll gegen die frühere Junioren-Weltmeisterin jedoch zunehmend Akzente setzen. Eine Inaktivitätsstrafe für die Georgierin folgte. Elf Sekunden vor Schluss dann jedoch das jähe Ende. Theresa Stoll fiel auf Uchi mata und verlor mit Ippon. Fassungslos blieb sie am Boden liegen. Die mit Medaillenhoffnung ins Turnier gestartete 25-Jährige konnte es nicht fassen, dass sie ausgeschieden ist.

Igor Wandtke trat in seinem ersten Kampf gegen den Uzbeken Khikmatillokh Turaev an. Bereits nach 25 Sekunden gab es den ersten Shido für Igor Wandtke, nach zwei Minuten eine weitere Bestrafung. Der Kampf ging ins Golden Score. Nach eineinhalb Minuten gab es dann den dritten Shido für Igor Wandtke, mit dem er den Kampf verlor und damit ausschied.

Damit sind auch am dritten Wettkampftag die beiden deutschen Athleten in ihrem ersten Kampf gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel