SIG und Framptons präsentieren herausragende Packungsinnovation für den Markt der pflanzlichen Getränke

SIG hat kürzlich bei Framptons, einem Unternehmen, das auf Lösungen im Bereich Co-Packaging spezialisiert ist, eine neue combidome-Füllmaschine installiert: die erste ihrer Art in Großbritannien. Framptons wird damit beispielsweise Unternehmen unterstützen, die im Bereich der pflanzlichen Getränke aktiv sind – so zum Beispiel das Start-up-Unternehmen Lilk, das als eines der ersten in Großbritannien innovative Pflanzendrinks in SIGs einzigartiger Kartonflasche combidome abfüllen wird.

Die Nachfrage nach Innovationen im Bereich der pflanzlichen Produkte steigt in Großbritannien rapide. Ein Großteil des Wachstums geht von jungen, dynamischen Start-ups wie Lilk aus, die oft mit kleinen Mengen beginnen. In enger Zusammenarbeit mit dem Team von Framptons haben sie nun die Möglichkeit, ihre Produkte in der einzigartigen Kartonflasche combidome zu verpacken und durch den gesamten Produktionsprozess begleitet zu werden, um so aufregende Innovationen auf pflanzlicher Basis auf den Markt zu bringen.

Die unverwechselbare Kartonflasche combidome ist ein echter Hingucker im Bereich der Pflanzendrinks. Sie zeichnet sich durch eine einzigartige Form aus. Lilk wird zwei pflanzliche Getränke in combidome auf den Markt bringen: The Common Blend Oat & Rice und The Lush Blend Oat, Coconut & Quinoa. Mit Framptons als Co-Packer kann Lilk die neuen Produkte, die aus den besten Samen und Körnern hergestellt werden, klar differenzieren und sicherstellen, dass sie in dieser einzigartigen Verpackungslösung hervorstechen.

Will Martin, Business Development Director und Miteigentümer bei Framptons: „Wir sind die ersten in Großbritannien, die den auf Pflanzendrinks spezialisierten Herstellern wie Lilk die Möglichkeit bieten, combidome zu verwenden. Sowohl die Ästhetik als auch die Funktionalität bedeuten Innovation im Bereich der Kartonpackungen. Die Kartonflasche combidome hat zudem einen hervorragenden ökologischen Fußabdruck. Die beiden neuen Lilk-Getränke fallen in combidome sofort ins Auge und bieten Verbrauchenden die besten Eigenschaften einer Kartonpackung und einer Flasche.“

Mit Framptons als Co-Packer können nun auch junge Start-ups im Bereich der Pflanzendrinks ihre Produkte in der einzigartigen Kartonflasche combidome anbieten.

Russ Lisle, Key Account Manager UK & Irland bei SIG: „In den vergangenen fünf Jahren ist die Nachfrage nach Getränken auf pflanzlicher Basis massiv gestiegen. Großbritannien spielt dabei eine Vorreiterrolle. Immer mehr Verbraucher steigen von traditionellen Milchprodukten um. Unsere Partnerschaft mit Framptons kann kleineren Innovationstreibern im Bereich der Pflanzendrinks die Chance bieten, ihre neuen Produkte auf dem Markt hervorzuheben und sich mit unserer Kartonflasche combidome deutlich von den Wettbewerbenden zu unterscheiden.“

Die Partnerschaft zwischen SIG und Framptons bietet eine Plattform auf dem britischen und irischen Markt, um innovative Produkt- und Verpackungslösungen für die sich ständig ändernden Anforderungen der Märkte zu liefern.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchenden auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbrauchenden gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.
SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.500 Mitarbeitenden weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2020 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind und uns zu Innovationen inspirieren, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/en

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 79-2608
Fax: +49 (2462) 7917-2608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel