Pflegekammerwahl in Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Die Wahl zur Vertreterversammlung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz ist abgeschlossen. Es wurden 81 Vertreter/innen in das höchste Gremium der Landespflegekammer gewählt. Die Vertreterversammlung regelt sämtliche Belange der mehr als 37.000 Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz und spricht mit einer starken Stimme.

Die vorläufigen Wahlergebnisse sind auf der Website der Landespflegekammer www.pflegekammer-rlp.de abrufbar.

Wir sind mit unserer Liste „DBfK und ADS – gemeinsam stark für die Pflege“ zur Wahl angetreten und freuen uns, dass wir mit einem Vertreter gewählt worden sind. Mit Frank Stricker-Wolf wird ein langjährig erfahrener Kollege in der Berufspolitik unsere Liste vertreten. Wir danken allen unseren Listenmitgliedern, die unter erschwerten Bedingungen einen sehr guten Wahlkampf absolviert haben.

„Ich sehe in den Vorbehaltstätigkeiten der Pflege einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Fachlichkeit. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die vorbehaltlichen Tätigkeiten in der Praxis Anwendung finden“, sagt Frank Stricker-Wolf.

Der DBfK Südwest e. V. wird die positive Weiterentwicklung der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz begleiten und freut sich auf die konstruktive Zusammenarbeit. Wir wünschen allen neuen Vertreter/innen viel Erfolg für die Aufgabe, die Pflegekammer weiterzuentwickeln und zu stärken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DBfK Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.
Alt-Moabit 91
10559 Berlin
Telefon: +49 (30) 219157-0
Telefax: +49 (30) 219157-77
http://www.dbfk.de/

Ansprechpartner:
Uwe Seibel
Geschäftsführer
Telefon: +49 (711) 4750-61
Fax: +49 (711) 4780-239
E-Mail: presse@dbfk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel