M12x1 Abschlussstecker mit Öse

Im industriellen Umfeld haben sich seit Jahrzehnten CAN-basierte Bus-Protokolle zur Datenübertragung etabliert. Dazu gehören zum Beispiel die Übertragungsprotokolle Devicenet sowie CANOpen. Diese benötigen, im Unterschied zu den Industrial-Ethernet basierenden Übertragungsprotokollen, einen Abschlusswiderstand am Ende des Signalleitungspfades. Ohne diesen, könnte es am Signalweg-Ende zu unerwünschten Reflexionen und damit Störungen bei der Datenübertragung kommen.

Um dies zu verhindern, bietet CONEC seit Längerem umspritzte Abschlusssteckverbinder der Baugröße M12x1 an, welche auf das offene Ende eines Bussystemes aufgeschraubt werden. Im Servicefall oder bei einer Erweiterung eines Bussystemes können somit schnell und unkompliziert die Abschlusssteckverbinder entfernt oder die Position getauscht werden.

Um das Handling mit diesen Abschlusssteckverbindern zu verbessern, wurde diese Bauform nun durch eine Version mit Aufhängeöse ergänzt. Somit können Abschlusssteckverbinder durch eine Verliersicherung, z.B. in Form einer Schlaufe oder eines Stahlbandes, direkt am Gerät befestigt werden und sind immer griffbereit.
Dadurch ergibt sich auch die Möglichkeit, solche Abschlussstecker als Schutz von nicht belegten Schnittstellen zu nutzen, beispielsweise als Programmierschnittstelle an Maschinen oder Geräten.

Der innerhalb der CONEC Abschlussstecker zur Verfügung stehende Bauraum erlaubt es, mehrere Widerstände unterschiedlichster Leistungsklassen aufzunehmen, so dass ebenfalls, auf Anfrage, Sonderkonfigurationen realisierbar sind.

Es sind alle standardmäßigen Polbilder und Codierungen aus dem M12-Signal-Steckverbinderprogramm als Abschlussstecker herstellbar. Optionale Farbvarianten sowie kundenspezifische Schriftzüge runden das Angebot ab.

Vorteile
360 ° geschirmt (optional)
Schutzgrad IP67 im gesteckten Zustand
Befestigungsöse als Verlierschutz
Kundenspezifische Beschaltung auf Anfrage

Anwendungsfelder
Automatisierungstechnik
Gehäusetechnik
Prozesstechnik
Test- und Prüfgeräte

Über die CONEC Elektronische Bauelemente GmbH

Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die CONEC Elektronische Bauelemente GmbH hochwertige Steckverbinder, Verbindungs- und Anschlussleitungen sowie Gehäusetechnik. CONEC Produkte finden Ihren Einsatz in der Automatisierungs-, Telekommunikations- und Energietechnik, im Maschinenbau, der Agrarwirtschaft sowie in der Medizintechnik, dem Transportwesen und der Luftfahrtindustrie.

Das Headquarter in Lippstadt verfügt über eine große Forschungs- und Entwicklungsabteilung, einen eigenen Werkzeugbau, eine CNC Präzisionsdreherei und eine Kunststoffspritzgießerei. Als Teil der Amphenol Group partizipiert CONEC von den Wachstums- und Entwicklungschancen eines weltweit tätigen Konzerns und agiert gleichzeitig als mittelständisches Unternehmen flexibel und schnell, um sich den wechselnden Kundenbedürfnisse optimal anzupassen.
Neben einer Vielzahl an Steckverbindern sämtlicher aktueller Standards liegen unsere besonderen Stärken im Bereich der integrierten Umspritzung von Komponenten und Baugruppen sowie in der Entwicklung anwendungsspezifischer Lösungen.

CONEC ist international tätig und mit eigenen Niederlassungen bzw. Produktionsstätten in Kanada, USA, China, Tschechien, Polen und Frankreich vertreten.
Zum Produktportfolio gehören Steckverbindern aus folgenden Rubriken:
• D-SUB/IP67 D-SUB Steckverbinder
• IP67 RJ45/ USB 2.0/ Mini USB/ Fiber Optic LC Duplex
• CONEC Hybrid Steckverbinder
• Steckverbinder für Land- und Baumaschinen
• Rundsteckverbinder
• PCB Steckverbinder
• kundenspezifische Lösungen

Das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens erfüllt die Anforderungen der internationalen Normen DIN EN ISO 9001. CONEC Steckverbinder sind je nach Produktfamilie UL, CSA oder VDE geprüft und zugelassen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CONEC Elektronische Bauelemente GmbH
Ostenfeldmark 16
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 765-0
Telefax: +49 (2941) 765-65
http://www.conec.com

Ansprechpartner:
Katja Schade
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 (2941) 765-350
Fax: +49 (2941) 765-65
E-Mail: Katja.schade@conec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel