LEONHARD WEISS ehrt seine Jubilare

Nachdem die alljährliche Jubilarfeier im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, machte das Familienunternehmen im Nachgang am 9. Juli eine Ehrung für einige wenige Mitarbeiter mit 40- und. 45-jähriger Betriebszugehörigkeit im kleinen Kreis am Standort Satteldorf möglich.

Das Familienunternehmen beglückwünscht jedes Jahr seine Jubilare im Rahmen einer offiziellen Feier zu ihrer langjährigen Unternehmenszugehörigkeit. Pandemiebedingt konnte die Veranstaltung in diesem Jahr nur mit den langjährigsten Beschäftigten statt üblicherweise mit 150 bis 200 Personen stattfinden. Im Fokus des Abends standen fünf der insgesamt 183 Jubilare von LEONHARD WEISS. Karl-Joseph Jelinski wurde für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Gudrun Hahn, Rolf Hofmann, Mahmut Islertas und Nurettin Özgür halten LEONHARD WEISS bereits seit 40 Jahren die Treue.

In Zeiten außerhalb der Pandemie werden vor Ort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 25 bis 45 Jahren Betriebszugehörigkeit geehrt. Die 178 Jubilare, die nicht vor Ort sein konnten, erhielten ihre Ehrung bereits außerhalb der Festlichkeit im kleinsten Rahmen innerhalb ihres Bereichs.

Die Ehrung
Die Begrüßung der Anwesenden erfolgte durch den geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Weiss, gefolgt von einer Rede der Betriebsrätin Vera Köhler. Auch die Geschäftsführer Robert Kreß, Markus Herwarth und Ralf Schmidt kamen zu Wort, um die Jubilare ihres Geschäftsbereichs persönlich mit Urkunde und goldener Anstecknadel zu ehren. Die Urkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet von Winfried Kretschmann, wurde stellvertretend für Bürgermeister Kurt Wackler von Alexander Weiss an die Jubilare verliehen.

Zusammenkunft bei familiärer Atmosphäre
Bei Fingerfood und gemütlichem Beisammensein sprach man über alte Zeiten, Betriebsgeschichten und gemeinsame Projekte. Die kleine Zusammenkunft ermöglichte zudem einen persönlicheren Austausch der Jubilare mit den Geschäftsführern ihres eigenen Bereichs sowie mit Alexander Weiss und Christian Ott. Auch Robert Kreß, Geschäftsführer Straßen- und Netzbau bei LEONHARD WEISS fand nur positive Worte für die außerordentliche Art der diesjährigen Verleihung: „Es ist beeindruckend zu sehen und mir persönlich eine ganz besondere Freude, dass in dem heutigen kleinen Rahmen der LW Spirit und der starke Zusammenhalt unseres Familienunternehmens so extrem spürbar sind. Alle Anwesenden strahlen positive Energie aus und man hat Geschichten erzählt und tolle Erinnerungen ausgetauscht, aber auch schon ganz genau den Blick gemeinsam in die Zukunft gerichtet.“

Über die LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Die Firmenphilosophie ruht im Wesentlichen auf den Säulen partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue, Schaffung von Werten und ganzheitliches Bauen. Eine intensive unternehmenseigene Forschungsarbeit bildet die Basis für wegweisende Technologien, die wirtschaftlich und zugleich umweltfreundlich arbeiten.

Mit drei schlank organisierten operativen Geschäftsbereichen, dem Ingenieur- und Schlüsselfertigbau, dem Straßen- und Netzbau sowie dem Gleisinfrastrukturbau, wird der vielfältige europäische Markt bedient. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Einzelleistungen nach Maß bis zur komplexen Gesamtlösung aus einer Hand – von Kleinaufträgen bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten. Auftraggeber der 26 Standorte und 7 Tochterunternehmen in Deutschland sind nicht nur namhafte Großunternehmen, sondern auch viele kleine, starke Mittelständler sowie Bund, Länder und Gemeinden. Im europäischen Ausland ist das Unternehmen in den Regionen Skandinavien, Baltikum, Mittel-/Osteuropa und in der Alpenregion (Schweiz) mit Niederlassungen und Tochterunternehmen präsent.

Einen besonderen Stellenwert genießt bei LEONHARD WEISS die Ausbildung junger Menschen und die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter/innen. Neben den jeweils vorgegebenen Lerninhalten legt man bei LEONHARD WEISS zusätzlich Wert auf die Zusammenarbeit auf der Baustelle, Qualitätssicherung, Führungsfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln. Zahlreiche Erfolge der Auszubildenden auf Landes- und Bundesebene bestätigen das durchdachte System und sichern dem Unternehmen, als mehrfach in Folge ausgezeichnetem „TOP-Arbeitgeber Bau“ (2014 – 2021) und als „Bester Ausbildungsbetrieb Bau“ (2016 – 2020), auch in Zukunft einen soliden Mitarbeiterstamm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG
Leonhard-Weiss-Straße 22
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 602-0
Telefax: +49 (7161) 602-1224
http://www.leonhard-weiss.de

Ansprechpartner:
Jana Schüler
Referentin Interne Kommunikation und Presse
Telefon: 07951332553
E-Mail: j.schueler@leonhard-weiss.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel