Kosmetikunternehmen unterstützt Brustzentrum des Clemenshospitals

Mit einer Spende in Höhe von 11.600 Euro fördert Avon Cosmetics die Unterstützungsangebote des Brustzentrums Münsterland am Clemenshospital für Patientinnen mit Brustkrebs. „Patientinnen mit einer Brustkrebserkrankung leiden oft unter einer sehr großen seelischen Belastung und benötigen daher mehr als nur eine gute medizinische und pflegerische Versorgung“, betont der Leiter des Brustzentrums Münsterland und Chefarzt der Frauenklinik des Clemenshospitals, Dr. Rüdiger Langenberg.

Mit der Spende werden Yogakurse für Brustkrebspatientinnen des Clemenshospitals, Infoveranstaltungen für Angehörige und Patienten sowie Treffen und Ausflüge der Selbsthilfegruppe finanziert. Bereits seit einem Jahr läuft das von Avon Cosmetics ermöglichte Angebot „Yoga für Patientinnen mit Brustkrebs“ mit großem Erfolg, „die Kurse sind immer ausgebucht. Wegen der Pandemie musste im letzten Jahr leider ein Kurs ausfallen, jetzt geht es aber unter den entsprechenden Schutzmaßnahmen wieder weiter“, wie Ilka Gabriel vom Brustzentrum Münsterland berichtet. Geleitet wird der Kurs von der Ärztin Dr. Renate Kleine-Zander, die aufgrund ihrer beruflichen Qualifikation die individuellen Bedürfnisse von Brustkrebspatientinnen gut kennt. Für Langenberg ist ein weiterer großer Pluspunkt der Yogakurse, dass sich die Teilnehmerinnen im geschützten Rahmen austauschen und neue Kontakte knüpfen können.

Annette Franz, Pressesprecherin  von Avon Deutschland, sieht in der Unterstützung des Brustzentrums Münsterland eine gute Möglichkeit, die ohnehin gute medizinische Versorgung in Deutschland um einen wichtigen, Aspekt zu erweitern: „Es freut mich umso mehr, dass wir mit dem Yoga-Kurs eine Möglichkeit gefunden haben, Betroffenen einen zusätzlichen Mehrwert für ihre Genesung zu bieten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster
Telefon: +49 (2501) 966-55100
Telefax: +49 (2501) 966-55109
http://www.alexianer.de/

Ansprechpartner:
Michael Bührke
Telefon: +49 (251) 50072217
Fax: +49 (251) 50072264
E-Mail: Michael Bührke Leiter Unternehmenskommunikatio
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel