Groupe GM stellt Ecofill vor, den nachfüllbaren und rückverfolgbaren umweltfreundlichen Spender. Eine saubere, sichere, schnelle und einfache Lösung mit geringer Umweltbelastung

Heute kündigte die Groupe GM, einer der führenden internationalen Akteure im Bereich Amenities, die Einführung von Ecofill an, dem ersten nachfüllbaren Kosmetikspender auf dem Markt, der zu 100% rückverfolgbar ist. Der Ecofill-Spender ist eine der „Care About Earth“-Initiativen der Groupe GM, die darauf abzielen, den CO2-Fußabdruck der Gruppe zu reduzieren und zur Nachhaltigkeit für kommende Generationen beizutragen.

Die Groupe GM ist bestrebt, bei der ökologischen Umstellung ihrer Produkte eine führende Rolle einzunehmen und proaktive Entscheidungen zu treffen. Durch das „Care About Earth“-Programm – die umfassende Entwicklungsinitiative der Groupe GM, die alle ökologischen und sozialen Maßnahmen des Unternehmens abdeckt – unterstreicht die Groupe GM ihr kontinuierliches Engagement für die Umwelt. Seit dem Start des „Care About Earth“-Programms im Jahr 2018 hat die Groupe GM mehrere nachhaltige Initiativen ins Leben gerufen, die ihr helfen, möglichst umweltfreundlich und umweltbewusst zu werden. 

„Als Unternehmen liegt unsere Priorität darin, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Durch unser „Care About Earth“ -Programm engagieren wir uns für den Schutz der Umwelt und für die soziale Verantwortung des Unternehmens. Wir freuen uns sehr über den Start unseres neuen Projekts, Ecofill. Es ist ein innovativer, nachhaltiger Spender mit ökologischem Design, der unser Portfolio an nachhaltigen Initiativen erheblich erweitert. Dieser Spender ist nicht nur umweltfreundlich, nachfüllbar, wiederverwendbar und rückverfolgbar; er ist auch eine saubere, sichere, schnelle und einfache Lösung mit einer Umweltbelastung, die nahezu bei Null liegt. Jeder versiegelte 400-ml-Beutel enthält nur 8 g recycelbare Kunststoffverpackungen und garantiert eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Formel. Das Design ist außerdem ästhetisch und gewährleistet Benutzerfreundlichkeit“, erklärt Laurent Marchand, Präsident der Groupe GM.

Der Ecofill-Spender hat ein schlichtes Design, ist einfach zu benutzen und kann nach dem Nachfüllen schnell wieder zusammengebaut werden. Er besteht aus zwei Hauptelementen: einem Unterteil und einem Oberteil, die miteinander verschraubt werden und den Spender bilden. Der Beutel wird dann in den Spender eingesetzt und das Produkt mit einer Pumpe entnommen. Der Wechsel des Beutels dauert nur wenige Sekunden.

Ecofill verfügt außerdem über ein „Stay Clean“-System, das den Beutelwechsel hygienischer und weniger anfällig für Verunreinigungen macht. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Nachfüllsystem besteht beim Ecofill-Spender kein Bakterienrisiko, da der Ecofill-Beutel versiegelt und mit einem rückverfolgbaren System zu 100 % sauber und sicher ist.

Die leeren Ecofill-Beutel lassen sich zudem leicht austauschen, ohne dass sie umständlich zu handhaben sind. Es gibt eine sichtbare Füllstandsanzeige, die es einfach macht, zu planen, wann der Beutel zur Neige geht. Die Rückverfolgbarkeit des Beutels entspricht der EU-Kosmetikverordnung, und die Herkunft und Qualität des Produkts sind garantiert. Jeder Beutel ist auch nach dem Versiegeln fälschungssicher.

Ecofill reduziert den Plastikverbrauch erheblich und ist intelligent im Sinne des Planeten. Es minimiert den Kunststoffabfall, da jeder 400-ml-Beutel 8 g Kunststoff verbraucht, im Vergleich zu den ursprünglichen Flaschen, die ebenfalls 8 g Kunststoff für ein Fassungsvermögen von nur 30 ml verbrauchten. Das bedeutet, dass ein 400-ml-Beutel, der 8 g Kunststoff verbraucht, während eines Zeitraums von 40 Tagen die Verwendung von 33 Flaschen mit nur 30 ml Produkt vermeidet, was insgesamt 264 g Kunststoff bedeutet. Mit anderen Worten: Für einen 400-ml-Ecofill-Beutel wird 33-mal weniger Kunststoff verbraucht, und es fällt kein Produktabfall an, da der Ecofill zu 98 % aus der nutzbaren Flüssigkeit im Inneren des Beutels besteht.

Der Ecofill-Spender hat ein ästhetisches Design, das dem Image der Kunden der Groupe GM entspricht. Kunden, die den Ecofill verwenden und mit ihm arbeiten möchten, können ein individuelles Design erhalten, das ihrer Markenidentität entspricht. Groupe GM arbeitet mit Unternehmen wie Atelier Cologne, Omnisens und Codage zusammen, um eine an jede Kundenmarke angepasste Ecofill-Version zu erstellen. Mit Wandhalterungen aus Edelstahl oder ABS-Kunststoff wird der Spender mit zwei Schrauben oder doppelseitigem Klebeband an der Wand fixiert, um ein sauberes und leicht zugängliches Ergebnis zu gewährleisten. Die Beutel werden Duschgel, Shampoo, Conditioner und andere Produkte enthalten, die von den Marken hergestellt werden, mit denen wir zusammenarbeiten.

Es wurden zwei Videos produziert, um zu zeigen, wie einfach es ist, einen Ecofill-Spender anzubringen und zu reinigen, und um Hoteliers in ihrem Streben nach Nachhaltigkeit zu unterstützen.

„Als Unternehmen arbeiten wir unermüdlich daran, den Gesamtverbrauch von Plastik, nicht wiederverwendbaren und nicht wiederverwertbaren Materialien in unseren Hotelprodukten zu reduzieren. Wir sind stets bestrebt, überschüssige Verpackungen zu minimieren und vorrangig recycelbare und recycelte Materialien zu verwenden. Durch unser „Care About Earth“-Programm konnten wir Initiativen zur Kunststoffreduzierung einführen, und der Ecofill-Spender ist eine willkommene Ergänzung zu diesem Portfolio an Initiativen. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, die Menge an Plastik zu reduzieren, die bei der Herstellung von Hotelprodukten verwendet wird. Durch unsere kontinuierliche Innovation und Forschung nach umweltfreundlicheren Möglichkeiten, Hotelgästen die luxuriösesten Produkte zur Verfügung zu stellen, sind wir zuversichtlich, dass unsere Initiativen, wie der Ecofill-Spender, Plastik und Abfall in der Hotelkosmetikbranche insgesamt deutlich reduzieren werden“, kommentierte Laurent Marchand, Präsident der Groupe GM.

Heute wird der Ecofill-Spender entweder aus recyceltem und wiederverwertbarem Kunststoff mit einer transluzenten, matten Oberfläche oder aus recycelbarem, transparentem Polycarbonat hergestellt, das eingefärbt werden kann. Als Reaktion auf die Marktanforderungen prüft die Groupe GM auch die Machbarkeit einer Struktur aus Glas und Aluminium. Die Beutel sind recycelbar und haben ein Fassungsvermögen von 400 ml.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der Groupe GM: www.groupegm.com

Video, das zeigt, wie ein Ecofill-Spender angebracht wird: https://youtu.be/9QNR8wAKDnA

Video, das zeigt, wie man einen Ecofill-Spender reinigt: https://youtu.be/WARBn6JZoKw

Über Groupe GM

Die Groupe GM ist seit fast 50 Jahren ein führender internationaler Akteur in der Gastgewerbebranche und entwickelt, produziert und vertreibt Kosmetika und Accessoires für das Hotelwesen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten. Gestützt auf ein internationales Netzwerk von engagierten Partnern vertreibt Groupe GM ein einzigartiges Portfolio von über 30 Marken. Zusätzlich zu ihren eigenen Marken schließt Groupe GM weltweit exklusive Lizenzverträge mit anerkannten internationalen Marken ab, darunter Kosmetik-, Mode-, Design- und Spa-Marken. Groupe GM bietet flexible, globale Lösungen, die es Hoteliers ermöglichen, mit ihren Hospitality-Produkten aufzufallen.
www.groupegm.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Groupe GM
14 rue Avaulée
F92240 Malakoff
Telefon: +33 (1) 496563-63
Telefax: +33 (1) 496563-64
http://groupegm.com

Ansprechpartner:
Lukas Stomberg
Hopscotch Europe
Telefon: +353 (1) 556-9701
E-Mail: lstomberg@hopscotch.eu
Gerald Pohl
Telefon: +43 (664) 5156-156
Stefan Kiescher
Telefon: +49 (172) 9236-502
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel