Buck Roger & The Sidetrackers – Münchner Band veröffentlicht heute ihre neue Single „My Light is in the Dark“ zum kommenden Album

Ab heute kann und sollte man es sich in der sommernächtlichen Gartenlaube oder wo auch immer so richtig gemütlich machen: Mit „My Light Is in the Dark“ erscheint die stimmungsvolle neue Single der Münchner BUCK ROGER & THE SIDETRACKERS. Sie ist ein Vorbote zum neuen Studioalbum, welches am 17. September veröffentlicht wird. Mit der neuen Single schlägt die neunköpfige Band balladeske Gäsenhaut-Töne an. 

Die charakterstarke Handschrift der Gruppe trägt die Single dennoch deutlich: sie klingt über alle Maßen international und setzt sich stilistisch keine Schublade vor die Nase. 

Kein Wunder, denn die Münchner setzen sich aus allen Teilen der Welt zusammen: Texas, Litauen, Berlin, Schweden, aus der bayerischen Hauptstadt selbst und neuerdings sogar aus Venezuela. Zusammen erschaffen sie einen absolut stimmigen Mix aus traditionell-amerikanischen Musikstilen und einem modernen, eigens kreierten Sound. Der Frontman Buck Roger steh dabei selbst für diese verschiedenen Welten, die in einem Musikstück, oder in diesem Fall einem Menschen zusammenkommen. Denn er ist ein Kind aus zwei Welten: ein Ur-Münchner mit amerikanischen Wurzeln. Schon als kleiner Junge sang er zum Blues seines Vaters und geigte mit seinem Großvater zu bayerischer Volksmusik. 

Geboren in der Schwabinger Blues/-und Jazzszene, feiert Buck Roger & The Sidetrackers ihre Gründung im Jahr 2011 in der mittlerweile kultigen Livemusik-Bar „Alfonsos“. 2015 gewinnen sie den Publikumspreis des Emergenza Wettbewerbs. 

Mit dem Debutalbum „The Road“, das 2016 folgte, geht die Band daraufhin erfolgreich zwei Jahre lang auf Tour. 2018 gelingt es ihr, den „Bayern 2 Heimatsound Wettbewerb“ für sich zu entscheiden. Doch das ist noch lange nicht alles, denn 2019 folgen größere Festivalauftritte, eine Tour durch Dänemark sowie diverse Shows, unter anderem auf der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises an der Seite von NAMIKA. Auch auf dem Münchner Stadtgründungsfest am Münchner Marienplatz, auf dem „Tollwood“ und auf dem Gärtnerplatzfestival tritt die Band auf – bei letzterem sogar vor 10.000 Zuschauern. Im Frühjahr 2020 feiert die Band um Buck Roger erste internationale Erfolge auf ihrer dreiwöchigen Asien-Tour durch Thailand und Laos, mit insgesamt 18 Konzerten – unter anderem in Bangkok, Chiang Mai, Hua Hin und Vientiane sowie auf dem legendären „Jamloei Festival“ im Norden Thailands. 

Auf die bereits im Mai erschienene erste Single folgt nun „My Light Is in the Dark“. Die Single gibt es ab 2.7.2021 auf allen gängigen Musikplattformen. Die Musik-Videopremiere findet am 2.7.2021 um 18 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Buck Roger & The Sidetrackers statt. 

„My Light Is in the Dark“ sticht hervor als langsamer, pulsierender Blues, der, um ein paar jazzige Wendungen verfeinert, zu einer stürmischen Climax anschwillt. Die Stimmung ist voller Mystik – eine Atmosphäre herrscht als kämen Text und Musik aus uralten, vergessenen Zeiten und dennoch trifft der Song den Nerv der Zeit. 

Linkfire: https://buckroger.dmh.fan/MyLightPR

Bandseite Facebook: https://www.facebook.com/buckroger.music/

Bandseite Instagram: https://www.instagram.com/buck_roger_official/

Bandkanal YouTube: https://www.youtube.com/user/buckrogermusic

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rieder Str. 16
82211 Herrsching
Telefon: +49 (170) 4207107
http://www.rosenheim-rocks.de/

Ansprechpartner:
Sandra Eichner
PR-Manager @ Rosenheim Rocks
Telefon: +49 (170) 4207107
E-Mail: se@rosenheim-rocks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel