Staatsgalerie ohne Vorlage eines Negativtest, Impf- oder Genesennachweises besuchen

Wer die Staatsgalerie besuchen möchte, braucht ab Donnerstag, den 3.6., keinen Negativtest-, Impf- oder Genesenennachweis mehr vorzulegen. Besucherinnen und Besucher können ihre Tickets ohne vorherige Buchung eines Zeitfensters an der Kasse erwerben.

Ab Donnerstag, den 3.6. (Fronleichnam), kann man die Staatsgalerie wieder ohne Vorlage eines Negativtest-, Impf- oder Genesenennachweis besuchen. Vorausgesetzt, der Inzidenzwert bleibt auch in Stuttgart unter 50.

Beim Besuch der Staatsgalerie gelten weiterhin: die allgemeinen Hygieneregeln sowie die Kontaktnachverfolgung im Rahmen der baden-württembergischen Corona-Verordnung. Um Wartezeiten und Schlangenbildung an den Kassen zu vermeiden, wird gebeten, entweder ein Kontaktformular über die Website herunterzuladen und ausgedruckt mitzubringen oder die Luca-App vor Ort zu verwenden.

Wie zur Wiedereröffnung sind folgende fünf Ausstellungen aktuell für das Publikum geöffnet:

    »Mit allen Sinnen. Französischer Impressionismus« (bis September 2021)

    »Angespannte Zustände. Sammlungspräsentation Gegenwart«

    »Joseph Beuys. Der Raumkurator« (bis 18.07.2021)

    »PLAY. ArtPod zu Gast. Kunst als interaktives Spielfeld« (bis 31.12.2021)

    »Trotz allem – Fred Uhlman. Ein jüdisches Schicksal« (bis 12.09.2021)

Neben dem Außenbereich öffnet das Café Fresko ab Freitag, den 4.6., auch seinen Innenbereich für die Besucherinnen und Besucher.

Alle aktuellen Informationen finden Besucherinnen und Besucher auf der Website unter www.staatsgalerie.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatsgalerie Stuttgart
Konrad-Adenauer-Str. 30 – 32
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 47040-250
Telefax: +49 (711) 2369983
http://www.staatsgalerie.de/

Ansprechpartner:
Georg Rothe
Telefon: +49 (711) 47040-457
E-Mail: sgs_presse@staatsgalerie.bwl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel