Positive Vorzeichen für INHORGENTA MUNICH 2022

.

  • Namhafte Aussteller haben Teilnahme bereits bestätigt
  • Politik stellt Weichen für Präsenzmessen ab September 2021
  • Ermäßigung für Frühbucher bis 30. Juni 2021

Nachdem die INHORGENTA MUNICH im vergangenen Frühjahr Pandemie bedingt ausfallen musste, blickt die Messe München nun optimistisch auf das kommende Jahr. Die Ankündigung aus der Politik, Präsenzmessen ab September 2021 wieder zu ermöglichen, sorgt bei Verantwortlichen und Ausstellern für Zuversicht. Namhafte Schmuck- und Uhrenhersteller haben ihre Teilnahme bereits frühzeitig bestätigt. Die INHORGENTA MUNICH findet von 11. bis 14. Februar 2022 auf dem Münchner Messegelände statt.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, äußert sich erleichtert zu den positiven Signalen aus der Politik: „Dieser Beschluss gibt uns und unseren Kunden nun die nötige Planungssicherheit für die INHORGENTA MUNICH. Mit unserem Schutz- und Hygienekonzept sind wir bestens vorbereitet. Auch stimmen uns die Lockerungen der Reiserestriktionen sowie die steigende Impfquote sehr zuversichtlich. Wir spüren ein großes Interesse in der Branche sich persönlich vor Ort zu treffen.“

Zusagen namhafter Aussteller liegen vor

Rund acht Monate vor Start der INHORGENTA MUNICH hat eine Vielzahl an Schmuck- und Uhrenherstellern ihre Teilnahme bereits bestätigt. Unter anderem werden folgende Unternehmen Innovationen und Trends in München präsentieren: Citizen, Gellner, Hans D. Krieger sowie Jochen Pohl und Parmigiani.

Christian Sieg, Geschäftsführer Parmigiani, blickt optimistisch auf den Februar 2022: „Als Sitz unserer Europazentrale in München freuen wir uns natürlich auch über ein Heimspiel und werden hier exklusive Neuheiten präsentieren.“

Frühbucher Ermäßigung für Aussteller bis Ende Juni 2021

Unternehmen, die sich noch bis zum 30. Juni für eine Teilnahme an der INHORGENTA MUNICH 2022 entscheiden, erhalten eine Ermäßigung auf ihre Buchung. Elena Jasper, Projektleiterin INHORGENTA MUNICH, zeigt sich glücklich über die aktuellen Entwicklungen: „Die positiven Vorzeichen lassen uns hochmotiviert an die weitere Messeplanung gehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen der Branche in München und werden mit der TRENDFACTORY MUNICH im Rahmen der Präsenzmesse für weitere Highlights sorgen.“

Weitere Informationen zu den neuesten Entwicklungen sowie zur TRENDFACTORY MUNICH finden Sie unter www.inhorgenta.com.

Über die INHORGENTA MUNICH
Die INHORGENTA MUNICH, Europas führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine, ist die Order- und Kommunikationsplattform der Branche und bildet den Markt in seiner ganzen Vielfalt ab. In sechs Hallen der Messe München präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Kreationen. Durch ihr umfangreiches Rahmenprogramm mit den INHORGENTA AWARD sowie der TRENDFACTORY MUNICH bietet sie einen fundierten Überblick über die internationalen Trends und Entwicklungen. 2020 kamen 1.055 Aussteller aus 44 Ländern und rund 26.000 Besucher aus 85 Ländern zur Messe nach München. Die nächste INHORGENTA MUNICH findet vom 11. bis zum 14. Februar 2022 statt.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist eine der weltweit führenden Plattformen für Vernetzung. Getreu dem Claim "Connecting Global Competence" agiert die Messe München als globale Vernetzungsplattform und bringt Entscheider aus der ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50 eigene Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich mit gesellschaftlich-aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die Weltleitmessen bauma, BAU, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und drei Millionen Besucher an.

Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München und im Conference Center Nord vier Locations, die sämtliche Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe München auch im Ausland sehr erfolgreich und mit Präsenzen in China, Indien, Südafrika, Brasilien, Russland und der Türkei in allen wichtigen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Insgesamt ist die Messe München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Thomas Camsky
Brand Manager Marketing & Communications
E-Mail: thomas.camsky@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel