Nichts ist Eltern wichtiger als das Wohl ihrer Kinder

Fast jedem Autofahrer ist es schon passiert. Wie aus dem Nichts taucht ein Radfahrer auf, in dunkler Kleidung, vielleicht sogar ohne Licht. Mit Glück kann man rechtzeitig reagieren. Was passieren würde, wenn man kurz abgelenkt gewesen wäre, möchte man sich nicht ausmalen.

800.000 Menschen verunglücken jährlich in Deutschland im Straßenverkehr – 30.000 davon sind Kinder.

Unfälle bei denen Kinder zu Schaden kommen, sind meistens zurückzuführen auf mangelnde Sichtbarkeit und Fehlverhalten der Kinder.

Das Hamburger Startup heyReflect hat sich der Verantwortung angenommen dies zu ändern. Mit ihrer Kinderlinie "Glowy" entwickelt es Warnprodukte, die die schwächsten Verkehrsteilnehmer schützen und frühzeitig sichtbar machen. Die LED Warnweste und das LED Warncape sind dank der hellen LEDs aus einer Entfernung von bis zu 400 Metern sichtbar. Das ist dreimal früher als eine herkömmliche Warnweste, deren Reflektoren erst dann zurückstrahlen, wenn sich das Kind bereits im Lichtkegel der Autoscheinwerfer befindet.

Die Glowy Westen hängen bereits an vielen Garderobenhaken in deutschen Haushalten. Das LED Warncape wird nach erfolgreicher Vorverkaufsaktion pünktlich zur Einschulung im August 2021 ausgeliefert.

Das Gründungsteam besteht aus Lisa Berding und Julia Seufert. Lisa hat Entrepreneurship studiert und ist Mutter von zwei Kindern. Julia ist studierte Informatikerin mit einer Liebe zu Sport und Büchern.

Über die heyReflect UG

heyReflect ist ein Unternehmen mit der Mission Leben zu retten, indem sie noch mehr Kinder im Straßenverkehr sichtbar machen. Mit Leidenschaft und Mut arbeiten sie daran, dass am Ende jeden Tages alle Kinder wieder sicher zu Hause ankommen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

heyReflect UG
Bebelallee 17
22299 Hamburg
Telefon: +49 (178) 4762033
http://www.heyreflect.com

Ansprechpartner:
Lisa Berding
Telefon: +49 (178) 4762033
E-Mail: lisa@heyreflect.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel