Michel Abdollahi liest im Park des Focke-Museums

Der Autor Michel Abdollahi liest am Dienstag, 15. Juni 2021, um 19 Uhr im Park des Focke-Museums aus seinem Buch „Deutschland schafft mich. Als ich erfuhr, dass ich doch kein Deutscher bin“. In seinem bei Hoffmann & Campe erschienenen Buch berichtet Abdollahi von dem Rassismus in der deutschen Gesellschaft.     

Reza Vafa, Redakteur von Radio Bremen Zwei, moderiert die Veranstaltung, die vom Focke Museum – Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte, dem Lagerhaus, dem Bremer Rat für Integration und Festival globale° veranstaltet wird.

Michel Abdollahi wurde 1981 in Teheran geboren und zog 1986 mit seiner Familie nach Deutschland. Er studierte Jura und Islamwissenschaft an der Universität Hamburg. Seit 2000 ist er in der Poetry-Slam-Szene aktiv. Er moderiert die Late-Night-Talkshows „Käpt’ns Dinner“ und „Der deutsche Michel“ im NDR. Für seine Straßenaktionen als NDR-Reporter und die Dokumentation „Im Nazidorf“ erhielt er 2016 den Deutschen Fernsehpreis. 2017 folgte der Gustaf-Gründgens-Preis.

Eine Anmeldung für die Lesung ist erforderlich. Eintrittskarten können per Mail unter kasse@focke-museum.de oder telefonisch unter Ruf 0421-699 600-0 reserviert werden.

  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Schwachhauser Heerstraße 240
28213 Bremen
Telefon: +49 (421) 699600-0
Telefax: +49 (421) 699600-66
http://www.focke-museum.de

Ansprechpartner:
Alexandra Albrecht
Pressearbeit
Telefon: +49 (421) 699600-32
Fax: +49 (421) 699600-66
E-Mail: albrecht@focke-museum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel