Digital gewinnt: Das Programm für die Compliance Days 2021 steht fest

Breaking News:
Kathmandu Nepal
Mittwoch, Juli 2, 2025
Ziel der Compliance Days 2021 ist es, Fachexperten aus allen Bereichen des Compliance Managements zusammenzubringen. Hier werden Fragen rund um Digitalisierung, Automatisierung und Flexibilisierung des Arbeitsschutzes diskutiert. Schwerpunkt ist u. a. der Einsatz von Software-Lösungen im Arbeitsalltag. Auf dem Programm stehen vier verschiedene Veranstaltungsformate:
Matthias Domes, Geschäftsführer der domeba distribution GmbH, erklärt: „Mit unserem Programm wollen wir alle Fachexperten und Entscheider abholen, für die Digitalisierung nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Dafür haben wir uns fachkundige Unterstützung an Bord geholt.“ Höhepunkt der Online-Veranstaltung ist der Compliance Talk am 24. Juni. Hier werden die aktuellen Entwicklungen und Trends im digitalen Arbeitsschutz diskutiert. Zu Gast sind Prof. Dr. Martin Schmauder (TU Dresden), Christoph Benning (Die Autobahn GmbH des Bundes) und Katja Jape (SACHSENMETALL).
Je nach Bedarf können Interessenten Einzeltickets für die jeweiligen Formate oder ein Kombi-Ticket für die komplette Veranstaltung buchen. Die Experience ist für alle Besucher kostenfrei. Detaillierte Informationen zum Programm sowie den Ticket- und Anmeldeoptionen sind unter www.compliance-days.com zu finden.
Die Compliance Days digital verstehen sich als Netzwerkplattform für den interdisziplinären Wissenstransfer in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Qualität und Umwelt (Health, Safety, Quality, Environment – HSQE). Die dreitätige Online-Veranstaltung richtet sich an Projektleiter und -verantwortliche aus den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Qualität, Umweltmanagement sowie Personalentwicklung.
Die domeba distribution GmbH ist Full-Service-Experte für das ganzheitliche Compliance Management. Mit der HSQE Software-Lösung iManSys unterstützt sie Unternehmen bei der Bewältigung sämtlicher Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Personal, Gesundheit, Qualität und Sicherheit. Das Unternehmen wurde 1998 von Dipl.-Ing. Matthias Domes gegründet. Derzeit arbeiten ca. 50 Mitarbeiter am Chemnitzer Firmensitz.
domeba GmbH
Bornaer Straße 205
09114 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 4002080
Telefax: +49 (371) 4002081
https://www.imansys.com/