Brockhaus AG macht sauber

Anlässlich des internationalen Weltumwelttages rief die Brockhaus AG bei den Mitarbeitenden zu einer Müllsammelaktion auf. Dem Aufruf folgten am vergangenen Samstag die Beschäftigten, um an ihren Wohnorten säckeweise herumliegenden Müll aufzusammeln.

„Den Weltumwelttag möchten wir auch künftig dazu nutzen, aufmerksam zu machen, dass ebenfalls kleine Aktionen etwas bewirken. So gehen nicht nur wir als Unternehmen, sondern alle die mitmachen, mit gutem Beispiel voran. Mit der Aktion sensibilisieren wir alle Mitmachenden und hoffentlich auch etliche andere. Einige teilten uns nach der Aktion mit, dass sie künftig öfter Spaziergänge mit dem Müllsammeln verbinden“, erklärt Katy Spalek. Spalek ist zusammen mit vier weiteren Kolleginnen und Kollegen Teil des Corporate Responsibility Teams, welches sich für das nachhaltige Handeln des IT-Dienstleisters einsetzt.

Wie viel Müll in der Natur liegt, war schnell allen Beteiligten bewusst. Wadim Kolossow, IT Consultant der Brockhaus AG, berichtete nach der Sammelaktion: „Ich dachte erst, es dauert sicherlich lange, den Müllsack zu füllen. Schnell wünschte ich mir jedoch, ich hätte mehr Beutel mitgenommen.“

Die Müllsammelaktion bot den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ortsunabhängig zu beteiligen. Zu tun gab es viel: Neben dem üblichen Müll waren zahlreich Masken und To-go-Verpackungen zu finden, die zusätzlich in der Pandemie anfallen. Auf die Teilnehmenden wartet eine nachhaltig produzierte Überraschung, die Trinkwasserprojekte unterstützt.

Vorhaben zum nachhaltigen Handeln setzt die Brockhaus AG seit einigen Jahren um: Neben Maßnahmen zur Reduktion von Emissionen bei Dienstreisen ist dem Unternehmen der Einsatz von nachhaltigen Produkten wichtig. Ebenfalls in weiteren Bereichen von Corporate Reponsibility übernimmt das Unternehmen Verantwortung: Das Gesundheitsmanagement bietet allen Mitarbeitenden Angebote im Bereich Fitness, Ernährung und Stressmanagement. Zudem setzt sich spätestens mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt im Jahr 2017 die Brockhaus AG intensiv mit Diversity-Themen auseinander. Umweltschutz ist daher nur eines der vielen Aspekte, die im unternehmerischen Handeln langfristig berücksichtigt werden.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel