MEGAGUT – Popp führt neue vegane Submarke ein

Der vegane Lifestyle liegt im Trend und Deutschland weltweit vorn bei veganen Produkteinführungen im Lebensmittelbereich. Auch der Feinkosthersteller Popp Feinkost hat mittlerweile eine Reihe veganer wie auch vegetarischer Produkte erfolgreich im Handel positioniert. Nun führt das Unter-nehmen zum 1. Juni unter der Submarke MEGAGUT ein eigenes veganes Sortiment ein. Dabei hat Popp Feinkost – neben Verbrauchern, die sich bewusst pflanzlich ernähren – vor allem auch junge Zielgruppen im Auge, die Spaß daran haben, Neues auszuprobieren, ohne auf guten Geschmack verzichten zu wollen.

Mit ihren knallig-bunten Etiketten auf den 175g-Verpackungen bekennt die neue Submarke MEGAGUT auch optisch in den Kühlregalen des Lebensmittelhandels Farbe für vegane Ernährung. Gestartet wird mit vier Spezialitäten aus der orientalischen Küche, die bei vielen Käufern bereits bestens eingeführt sind: Hummus Natur und Hummus Pikant. Außerdem im Sortiment sind Hummus Pesto und Hummus Muhammara.

Zeitnah zum 1. Juli plant Popp die Erweiterung des veganen Sortiments. Eingeführt wird dann der Hummus Curry & Hanfpesto, bei dem das Kichererbsenpüree mit fruchtigem Tomaten-Pesto und Hanfsamen kombiniert wird. Zwei weitere Delikatessen stehen mit in der Pole-Position: der Haferaufstrich Tomate & Paprika und der Haferaufstrich Kürbis & Curry. Die haferbasierten Aufstriche sind streichzart und würzig pikant. Beide Aufstriche sind 100 % klimaneutral.

Eines haben alle Produkte der neuen Submarke gemeinsam: Auch für die vegane Varianten gelten Popps höchste Ansprüche an Qualität und Geschmack. Die Inhaltsstoffe sind schonend verarbeitet ohne sonstige Zusätze wie Farbstoffe oder Geschmacksverstärker. Zudem gluten- und laktosefrei sind die MEGAGUT-Spezialitäten nicht nur für Veganer interessant, sondern für alle Konsumenten mit Interesse an pflanzlicher Küche.

Die Bekanntheit sowie die Feinkost-Kompetenz der Marke Popp unterstützen die Einführung der neuen veganen Range mit hohem Verkaufspotenzial. Darüber hinaus wird die Einführung mit einem attraktiven POS-Paket sowie Social-Media-Aktivitäten begleitet und setzt damit frische Kaufimpulse für bestehende wie neue Käufer im Handel.

Zusatzinformation

Deutschland waren zwischen Juli 2017 bis Juni 2018 als vegan ausgezeichnet. Zum Vergleich: Fünf Jahre früher waren es nur 4 Prozent (Mintel, 2018). Deutschland ist dabei der global führende Markt für Neueinführungen im Sektor vegane Nahrungsmittel und Getränke

15 % der Lebensmittel- und Getränkeeinführungen in Deutschland waren zwischen Juli 2017 und Juni 2018 als vegan ausgezeichnet. Fünf Jahre früher waren es nur 4 % (Mintel, 2018). Deutschland stellt damit seit einigen Jahren den führenden Markt für die Neueinführung veganer Nahrungsmittel dar (Statista). Die Anzahl der Menschen in Deutschland, die sich selbst als Veganer einordnen, lag im Jahr 2020 laut der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse bei 1,13 Millionen. Die Veganz Ernährungsstudie 6/2020 spricht sogar von 2,5 Mio. Menschen, also rund 3,2 % der deutschen Bevölkerung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de

Ansprechpartner:
Alexander Schmolling
Leiter Marketing
Telefon: +49 (40) 72775-168
Fax: +49 (40) 7277533-168
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de
Michael Moritz
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel