KI findet die Nadel im Heuhaufen

 Jedes Jahr werden Tausende von Molekülen als Medikamentenkandidaten für eine Vielzahl von Krankheiten hergestellt, synthetisiert und getestet. MagicMed Industries bringt diesen pharmazeutischen Entwicklungsansatz auf dem Gebiet der Psychedelika zum Einsatz, um neue therapeutische Alternativen für Patienten mit Problemen der Gehirn- und psychischen Gesundheit zu schaffen. Die Entdeckung der richtigen Moleküle ist jedoch ein gewaltiges Unterfangen. Dabei wird im Wesentlichen versucht, eine Nadel im Heuhaufen zu finden. MagicMed Industries hat sich mit zwei führenden Unternehmen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) zusammengetan, um ein Werkzeug namens PsiAI ™ zu entwickeln, mit dem sich die Belastung dieses massiven Unterfangens blitzschnell verringern lässt.

Die neu gegründeten Partnerschaften von MagicMed mit Cognistx und April 19 sollen die Entdeckung und Entwicklung psychedelischer Arzneimittel durch maschinelles Lernen vorantreiben. Angesichts der potenziellen Größe der Derivatbibliothek von MagicMed, der Psybrary ™, wäre es nahezu unmöglich, alle Moleküle rechtzeitig zu synthetisieren und zu screenen. Durch die Partnerschaft mit Cognistx und April 19 kann MagicMed PsyAI ™ als In-Silico-Methode entwickeln, um Medikamentenkandidaten mit dem größten Potenzial zur Behandlung von Krankheiten zu untersuchen und zu entdecken, wodurch das Unternehmen letztendlich die Markteinführung wertvoller Moleküle beschleunigen kann.

Diese strategische Allianz wurde aufgrund der synergetischen Kultur zwischen den Partnern sowie eines gemeinsamen Ziels zur Rationalisierung der Entdeckung und Entwicklung psychedelischer Arzneimittel gebildet. Cognistx und April 19 bieten jeweils erstklassiges Fachwissen und Fähigkeiten bei der erfolgreichen Entwicklung und Bereitstellung von Werkzeugen für maschinelles Lernen in der Industrie, wie nachstehend beschrieben.

Klicken Sie hier, um eine Investorenpräsentation und Unternehmensaktualisierungen zu erhalten

April 19 ist ein KI betriebenes Arzneimittelforschungsunternehmen, das sich ausschließlich auf die Entwicklung und das Screening neuartiger Verbindungen für die psychedelische Medizin konzentriert. Das Unternehmen beschreibt das neu entdeckte Interesse auf diesem Gebiet als die „psychedelische Renaissance“ und glaubt, dass diese dazu beitragen wird, die erforderlichen Therapien zur Bekämpfung von Geisteskrankheiten bereitzustellen.

April 19 wird von Innovatoren im Bereich der künstlichen Intelligenz angeführt. Die Mitbegründer Dr. Suran Goonatilake und Dr. Richard Dallaway haben über 30 Jahre lang in der Entwicklung von KI-Methoden gearbeitet und sich auf die Sektoren Finanzen, Einzelhandel, wissenschaftliche Entdeckungen und Wirkstoffforschung konzentriert. Ihr Fokus auf Deep Learning, evolutionäre Systeme und Hybridsysteme in großen Datenmengen macht sie zu einem unschätzbaren Partner bei diesem Projekt.

Zusätzlich zu ihrer Erfahrung bringen diese Führungskräfte durch ihre Funktionen außerhalb von April 19 einen Mehrwert. Dr. Goonatilake ist Gastprofessor am Londoner Zentrum für künstliche Intelligenz des University College, während Dr. Dallaway eine Position als Gaststipendiat an der Universität von Sussex innehat. Beide haben viele wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und verfügen über eine gute unternehmerische Erfolgsbilanz in KI-First-Unternehmen.

Der zweite Partner in diesem Projekt, Cognistx, verfügt über erfahrene KI-Profis mit Verbindungen zur Carnegie Mellon Universität – einem der bekanntesten Programme für künstliche Intelligenz und Datenwissenschaft der Welt.  Darüber hinaus nutzt das Unter mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von KI auf eine Vielzahl von Branchenmodalitäten, einschließlich Lieferketten, Cybersicherheit und Gesundheitswesen. Während das Feld der KI weiter wächst, hat sich Cognistx dazu verpflichtet, den Finger am Puls der Zeit zu haben. Es ist sich weiterhin der neuesten Anwendungen im KI Bereich bewusst und entwickelt sich mit der Branche weiter. Mit einem umfassenden Verständnis und Erfahrung in der Anwendung von KI in verschiedenen Branchen wird Cognistx zweifellos ein wichtiger Partner für MagicMed sein.

Klicken Sie hier, um eine Investorenpräsentation und Unternehmensaktualisierungen zu erhalten

Cognistx wird von den Mitbegründern Dr. Eric Nyberg und Sanjay Chopra geleitet. Dr. Nyberg ist Chief Data Scientist bei Cognistx und ein weltbekannter KI-Experte. Er ist Professor und Direktor des Master of Computational Data Science-Programms an der Carnegie Mellon Universität. Darüber hinaus war Dr. Nyberg zuvor Mitglied des ursprünglichen IBM Watson-Technologieteams, wo er eine skalierbare Architektur für Fragen-Antwort-Systeme mit mehreren Strategien entwickelte. Sanjay Chopra leitet Cognistx als CEO und verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in den Bereichen KI, E-Commerce und Softwareentwicklung. Chopra verfügt gleichzeitig über langjährige unternehmerische Erfahrung. Insbesondere hat Chopra Intellions IP an Google lizenziert und wurde von Ernst & Young als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Diese kompetenten Vordenker bringen eine einzigartige und wertvolle Perspektive in das PsyAI ™ -Projekt ein.

Sowohl Cognistx als auch April 19 bringen umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse mit, die für den Erfolg von PsyAI ™ und für das längerfristige Ziel von MagicMed, neuartige Kandidaten für Psychedelika zur Behandlung einer Reihe von Krankheitsindikationen zu entwickeln, von entscheidender Bedeutung sind.  Die Verbindungen, die beide Partner zu akademischen Institutionen mit weltbekannten Programmen für künstliche Intelligenz herstellen, sind von entscheidender Bedeutung, da diese Partner das PsiAI ™ -Werkzeug entwickeln.  In Verbindung mit der Psybrary ™ von MagicMed und dem bereits vorhandenen Fachwissen in den Bereichen Arzneimittelforschung, Derivatentwicklung und Kandidatensynthese wird diese Möglichkeit für die gesamte Branche und für Personen mit psychischen Erkrankungen von großem Wert sein.

Über MagicMed Industries Inc.

MagicMed Industries is a biotechnology company that is focused on creating a library of psychedelic derivatives and partnering with pharmaceutical and other companies to develop psychedelic-derived pharmaceuticals.

MagicMed’s molecular derivatives library, the Psybrary™ is intended to be an essential building block from which industry can develop new patented products.

The initial focus of the Psybrary™ is on psilocybin and is expected to be opportunistically expanded to other psychedelics like MDMA, LSD, ketamine, and ibogaine.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MagicMed Industries Inc.
3655 36 St NW
T2L 1Y8 Calgary AB
Telefon: 4167066364
http://magicmedindustries.com

Ansprechpartner:
Natalie Dolphin
Director, Marketing
E-Mail: ndolphin@magicmedindustries.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel