Hotel-Managerwechsel bei den Leonardo Hotels in Deutschland

Leonardo Hotels Central Europe besetzt drei Führungspositionen innerhalb des Unternehmens in Deutschland neu: Während Jacolien Benes vom NYX Hotel Munich als neue General Managerin ins Leonardo Royal Munich wechselt, werden Fabian Falzboden und Marko Blaskovic die neuen Häuser in Augsburg und Eschborn leiten, die in der zweiten Jahreshälfte eröffnet werden.

Jacolien Benes ist die neue General Managerin des Leonardo Royal Munich, eines der größten Tagungshotels in der Region Bayern mit 424 Zimmer & Suiten sowie 13 Veranstaltungsräumen mit über 790 qm Konferenzfläche. Sie ist der Hotelgruppe schon seit über elf Jahren im Hotel-Cluster Süd treu: zuletzt als General Managerin des NYX Hotel Munich. Weitere Stationen unter ihrer Leitung waren das Leonardo Munich City South und das Leonardo Munich City Olympiapark, für die sie ebenfalls die Neueröffnungen dieser Häuser verantwortet hat – beste Voraussetzungen, um im Leonardo Royal Munich ihre weibliche Führungskompetenz und die Entwicklung der Hotelgruppe im Süden Deutschlands weiter voranzubringen.

Fabian Falzboden wird das neue Leomardo Hotel in Augsburg, mit 235 Zimmer und acht Veranstaltungsräumen, im Oktober 2021 eröffnen. Es ist das erste Haus der Gruppe in der drittgrößten Stadt Bayerns, das er als Pre-Opening und zukünftiger General Manager begleiten wird. Vorher leitete er das Leonardo München Arabellapark und war zuvor als F&B Manager im Leonardo Royal Munich tätig. Der Hotelfachmann ist Absolvent der Leonardo Academy Expert Group 2019 und Gewinner des Leonardo Young Leadership Award 2019. Jacolien Benes als auch Fabian Falzboden berichten in ihren neuen Positionen direkt an Stephan Löwel, Cluster General Manager South & Switzerland.

Marko Blaskovic ist bereits seit über acht Jahren bei Leonardo Hotels aktiv, zuletzt als Operations Manager im Leonardo Frankfurt City Center. Von hier aus agiert er als Pre-Opening Manager des neuen Leonardo Eschborn Frankfurt (234 Zimmer und 3 Veranstaltungsräume, Eröffnung geplant im November 2021), das er zukünftig als Operations Manager leiten wird. Der erfolgreiche Absolvent des Leonardo Academy Expert Senior-Programms startete in die Hotellerie vor 19 Jahren als Night Auditor im ehemaligen Holiday Inn Frankfurt City Süd, dem heutigen Leonardo Royal Frankfurt. Mit der Übernahme im Jahr 2013 begann hier seine Unternehmenskarriere als Front Office Manager, die er bei Leonardo Hotels weiter intensiv vorangetrieben hat.

„Wir setzen intensiv auf Personalentwicklung und -bindung. Einer unserer Kernwerte ist die Mitarbeiterstärkung und der Auf- sowie Ausbau der individuellen Karrieremöglichkeiten“, so Anke Maas, Human Resources Director der Leonardo Hotels Central Europe. Dabei baue man sehr auf den Unternehmenswert, die Mitarbeiter auf ihren Weg zum Manager zu begleiten und auf diese Aufgaben vorzubereiten. Die Priorisierung liege klar bei der Besetzung von Führungspositionen auf eigene Mitarbeiter. „Langjährige Mitarbeiter wie Jacolien Benes, Fabian Falzboden und Marko Blaskovic haben mit Kompetenz und Krisenfestigkeit bewiesen, dass es auch in schwierigen Zeiten weiter vorangehen kann. Sie, als auch unsere weiteren zahlreichen langjährigen Mitarbeiter, prägen und gestalten unsere Unternehmensentwicklung durch ihre konstante Mitarbeit intensiv mit. Die Investition in die Entwicklung unserer Mitarbeiter und zukünftigen Manager und Führungspersönlichkeiten wird auch weiterhin für uns im Fokus stehen.“ Darauf stütze sich auch die im Jahr 2013 gegründete Leonardo Academy, die mit verschiedenen Aus- und Weiterbildungsprogrammen sowohl Berufseinsteiger als auch Führungskräfte gezielt fördert und damit das Ziel hat, ein stabiles Netz von gut ausgebildeten Mitarbeitern aufrechtzuerhalten. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leonardo Hotels Central Europe
Landsberger Allee 117a
10407 Berlin
Telefon: +49 (30) 6883220
Telefax: +49 (30) 688322112
http://www.leonardo-hotels.de

Ansprechpartner:
Nuray Güler
Primo PR
Telefon: +49 (69) 530546-50
E-Mail: leonardo-hotels@primo-pr.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel