Erweiterung der E-Mobilität: Neue 45er E-Motorroller von AsVIVA erhältlich

Der auf Fitnessgeräte und E-Bikes spezialisierte Hersteller AsVIVA baut seine E-Mobilität-Sparte aus: Fünf 45er E-Motorroller in zwei Klassen sind aktuell im E-Mobilitäts-Segment von AsVIVA neu verfügbar. Mit dem kompakten Modell EM1 wird auf ein schnittig modernes Design gesetzt, während der größere AsVIVA EM2 eine klassische Retro-Optik im Stile der 60er Jahre Roller bietet. „Wir gehen mit dem Erfolg unserer E-Bike Sparte den nächsten Schritt und wagen uns an die nächst größeren Maschinen im Bereich E-Mobilität“, sagt As-STORES GmbH Geschäftsführer Thorsten Weyers. „Mit unseren neuen Modellen unterstützen wir weiterhin die saubere Mobilität besonders in den Citybereichen.“ Mit Reichweiten zwischen 45 – 60 km bei einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h können die kleinen Flitzer immerhin schon eine solide Strecke mit einer Akku-Ladung auf sich nehmen. „Unsere E-Motorroller können aber noch mehr Power haben“, bestätigt Weyers. Über ein integriertes zweites Akku-Fach kann ein weiterer der leistungsstarken Lithium-Ionen Akkus die Reichweite der AsVIVA E-Roller sogar verdoppeln.

Während der EM2 mit einem 3000 Watt QS-Motor arbeitet, reichen für die kompakten Flitzer EM1 bereits ein 1200W Bosch Elektromotor um auf Touren zu kommen. Die komfortable Geschwindigkeitsregulierung erfolgt auf drei Stufen zwischen 25 km/h, 30 km/h und 45 km/h. Beide Modelle können dabei modern schlüssellos gestartet werden. Das Multifunktions-Display liefert übersichtlich den Status aller relevanten Daten wie der aktuellen Geschwindigkeit, den Stand der Batterieladung und die mögliche Reichweite an. Zusätzlich wird der Betrieb der Blinker, Scheinwerfer und des Tempomats auf dem Display angezeigt. Somit vereinen die Elektroroller einfaches Fahrrad-Handling mit der Dynamik des Motorrads. „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Ausbau in unserem E-Mobilität Segment mit den Elektro-Motorrollern“, so AsVIVA-CEO Weyers. „Auch in Zukunft werden wir weiter für mehr E-Mobilität auf zwei Rädern auf der Straße sorgen.“

E-Motorroller AsVIVA EM1:

  • Elektro-Motorroller StVZO konform
  • 1200 Watt Bosch Motor
  • Geschwindigkeit bis 45 km/h
  • Schlüsselloses Starten
  • Akku mit einer Reichweite bis zu 60 km
  • Erweiterbar mit 2. Akku auf bis zu 120 km
  • Maximales Körpergewicht bis 150 kg

E-Motorroller AsVIVA EM2:

  • Elektro-Motorroller StVZO konform
  • 3000 Watt QS Motor
  • Geschwindigkeit bis 45 km/h
  • Schlüsselloses Starten
  • Akku mit einer Reichweite bis zu 45 km
  • Erweiterbar mit 2. Akku auf bis zu 90 km
  • Maximales Körpergewicht bis 150 kg
Über die As-STORES GmbH

Die Marke AsVIVA gehört zur As-STORES GmbH und ist seit über 17 Jahren der erfolgreiche Fitnessgeräte- und E-Mobilität-Hersteller aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Dormagen und internationalem Vertrieb sowie einer großen Auswahl an hochwertigen Produkten vom E-Bike bis zur Kraftstation. In den letzten Jahren hat sich die As-STORES GmbH erfolgreich auch auf weitere Bereiche wie "Haus und Garten" und Lifestyle mit der Marke RedNeck erweitert.

AsVIVA E-Motorroller: https://www.asviva.de/e-mobilitaet/e-motorroller/

AsVIVA E-Mobiltät: https://www.asviva.de/e-mobilitaet/

AsVIVA Shop: https://www.asviva.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

As-STORES GmbH
Kohnacker 9a
41542 Dormagen
Telefon: +49 (2133) 86 888 120
Telefax: +49 (911) 30844-23331
http://www.asviva.de

Ansprechpartner:
Kay Pinno
As-STORES GmbH
Telefon: +49 (2133) 936750-7
E-Mail: marketing@as-stores.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel