DTAD baut Angebot aus: Vertriebsplattform DTAD 360 wird um neue Lead-Art ergänzt
Breaking News:
Durchbruch in der Peptidentwicklung? LIR Life Sciences setzt Innovations-Roadmap fort
Nächste Generation Peptide: LIR und Neuland Laboratories beschleunigen Entwicklung
Mundgeruch effektiv bekämpfen – mit moderner Ultraschalltechnologie
Sichern Sie sich jetzt passende Domains zur Fußball WM und EM
Ski-Domain ist die Adresse erster Wahl zu den Olympischen Winterspielen
Kathmandu Nepal
Sonntag, Feb. 8, 2026
Mit Launch des Moduls „Investitionsvorhaben“ erweitert das Unternehmen seine Vertriebsplattform DTAD 360 um eine neue Art der Lead-Information, die die bisherigen Module „Öffentliche Ausschreibungen”, „Gewerbliche Bauvorhaben”, „Firmen & Vergabestellen” und „Gebäudedatenbank” optimal ergänzt.
Das neue Modul setzt frühzeitig im Akquiseprozess an. DTAD 360-Kunden können dadurch maximal an Investitionsvorhaben zu Bau-, Dienst- und Lieferleistungen mitwirken. In einem frühen Stadium liefern individuelle Suchprofile strukturierte Informationen zu Bedarfs- und Beschaffungsplänen deutscher Gemeinden und Städte sowie Angaben zur Vorplanung gewerblicher Auftraggeber.
„Gerade größere Beschaffungsvorhaben zeichnen sich im Vorfeld einer Ausschreibung deutlich ab. Mit dem Modul „Investitionsvorhaben" holen wir das entstehende Vertriebstarget für unsere Kunden hervor, sobald Gelder dafür budgetiert werden. Fällt die öffentliche Hand dann die konkrete Beschaffungsentscheidung, melden wir das Startsignal zur Vorakquise. Die Chance schlechthin, sich schon vor der Entstehung der Leistungsbeschreibung in den Tender einzubringen“, erklärt Dr. Alexander Seyferth, Geschäftsführer des DTAD.
Hinterlegte Kurzbeschreibungen, Beschaffungsabsichten und Kontaktdaten erster Entscheidungsbeteiligter fördern die zielgerichtete Ansprache während laufender Entscheidungsprozesse.
Das neue Modul „Investitionsvorhaben“
In Kombination mit den bestehenden Modulen erhalten Nutzer einen ganzheitlichen Überblick über das Investitionsverhalten öffentlicher Stellen und der privaten Wirtschaft.
Von der Auftragsrecherche bis hin zur Struktur in Akquise-Prozessen: Mit seiner DTAD Plattform bietet der DTAD passgenaue Lösungen für den Vertrieb. Täglich unterstützt der SaaS-Anbieter über 13.500 Nutzer:innen beim Generieren neuer Leads und dem besseren Einschätzen von Akquise-Chancen. Mit wenigen Klicks behalten die User ihre Vorgänge und Wunschkund:innen im Blick. Gegründet vor über 20 Jahren in Berlin stehen heute über 120 Mitarbeitende für den Erfolg des Unternehmens.
DTAD GmbH
Greifswalder Straße 156
10409 Berlin
Telefon: +49 30 39 82 091 – 0
Telefax: +49 (30) 3982091-44
https://www.dtad.com/de
![]()