Die Zeichen stehen auf Öffnung: Start in die Campingsaison 2021

  • Schleswig-Holsteiner Wohnmobilvermietung „Stadt Land Camp!“ ermöglicht autarkes Camping dank Solarenergie
  • André Albrecht setzt auf maßgeschneiderte Tourenberatung und gibt wertvolle Tipps 

Während der Startschuss für die Camping-Saison 2021 in den Modellregionen Schleswig-Holsteins schon gefallen ist, ziehen weitere Regionen Deutschlands jetzt nach: So darf die Reisemobil-Welle beispielsweise ab dem 21. Mai unter Voraussetzungen wieder auf die Campingplätze in Niedersachsen, Sachsen und Bayern rollen. Auch Schleswig-Holstein kündigte gestern weitere Öffnungsschritte für den Tourismus ab 17. Mai an. Gut zu wissen: Vor allem autarke Wohnmobilisten kommen hier in den Genuss eines Campingurlaubs, denn zur Sicherheit bleiben die sanitären Einrichtungen einiger Anlagen vorerst geschlossen.

Wer keinen eigenen Camper hat und dem Alltag trotz Corona entfliehen will, wird bei der Wohnmobilvermietung Stadt Land Camp! vor den Toren Hamburgs fündig. Dank Solarenergie-Gewinnung und CO2-Kompensation reist es sich in den insgesamt sechs WOW-Mobilen nachhaltig und autark. Auf Luxus und Komfort muss dabei jedoch nicht verzichtet werden, denn die rollenden Raumwunder verfügen über eine vollwertige Küche sowie separierte Badezimmer und sind ausgestattet wie eine kleine Ferienwohnung. Besonders toll: Stadt Land Camp! bietet obendrauf noch eine hauseigene Anti-Corona-Rezeptur, heißt: keine Stornogebühren, dafür Desinfektion und Beratung, die für Flexibilität und risikofreies Camping sorgen.

Praktisch: Gründer und Geschäftsführer André Albrecht ist seit über 24 Jahren selbst begeisterter Camper, setzt auf eine individuelle Tourenberatung und gibt auch in der aktuellen Situation wertvolle Tipps. „Bereits im letzten Jahr konnten wir viele Erfahrungen sammeln und wissen worauf es ankommt beim so genannten ‚kontaktarmen Reisen‘. Als Schleswig-Holsteiner freue ich mich besonders, dass Campingferien hier als erstes wieder möglich waren”, berichtet der 44-Jährige.

Das Besondere an Stadt Land Camp!: “Wir sind angetreten, um den Markt der reinen, angebotsorientierten Wohnmobilvermieter aufzumischen. Wir kümmern uns gänzlich um die Belange und Wünsche unserer Kunden”, erklärt Albrecht seine Mission. Häufige Ausgangslage der Urlauber: Sie möchten campen, wissen aber nicht wirklich wo und was sie dafür brauchen. “Und genau hier kommen wir ins Spiel. Letztendlich verknüpfen wir Reisebüro-ähnliche Dienstleistungen mit der Womo-Vermietung.”

Vermietet werden so genannte WOW-Mobile der bekannten Marke Carado. Urlauber können zwischen sechs verschiedenen Modellen wählen: das „Zwei-Mann-Zelt“, ideal für den Trip zu zweit, der perfekte Allrounder „WG auf Zeit“, die rollende „Familienbutze“ mit allem an Bord, die „Finca“ – perfekt für Familien oder die Festival Crew –, dem „Penthouse“ mit 180-Grad-Naturkino oder dem größten Mobil im Bunde, der „Villa“, in der keine Camping-Wünsche offenbleiben. Die Preise variieren je nach Saison und Fahrzeug zwischen 119 und 219 Euro pro Nacht – komplettes Camping- und Wohlfühlzubehör sowie iPad mit Erklärvideos, Tipps und Stellplatzfinder inklusive. Bei Bedarf gibt es außerdem einen deutschlandweiten Bring- und Abholservice. Interessant für Camping-Einsteiger: Mit dem „Rundum Sorglos“-Paket müssen sich Reisende um nichts kümmern, Stadt Land Camp! übernimmt hier die komplette Recherche und Tourenplanung.

Eines steht fest: Die Reiselust der Deutschen ist trotz der aktuellen Corona-Lage ungebrochen, und Camping ist ohne Frage auch in diesem Jahr eine der sichersten Urlaubsformen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Reise mit den WOW-Mobilen von Stadt Land Camp! erfolgt individuell, dank der Solarpanels ist autarkes Camping möglich, geschlafen und gegessen wird im eigenen Fahrzeug, Social-Distancing ist kein Problem, und frische Luft gibt’s inklusive.

Mehr Informationen sowie viele spannende Touren-Tipps finden Camping- und Reise-Interessierte unter www.stadtlandcamp.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadt Land Camp!
Achter de Kark 17
25495 Kummerfeld
Telefon: +49 (152) 56448742
http://www.stadtlandcamp.de

Ansprechpartner:
André Albrecht
Telefon: +49 (1525) 644-8742
E-Mail: moin@stadtlandcamp.de
Ina Bohse
Camp Komm
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: moin@camp-komm.de
Karolin Turck
Camp Komm
Telefon: +49 (40) 2281344-06
E-Mail: moin@camp-komm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel