Der Heißluftdämpfer SkyLine von Electrolux Professional inaktiviert COVID-19-Testproben

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem britischen Life-Science-Unternehmen BiologIC Technologies und dem COVID-19-Testzentrum von AstraZeneca in Cambridge setzt Electrolux Professional den SkyLine Heißluftdämpfer für die Inaktivierung von COVID-19-Patientenproben ein.

„Mit der fortschrittlichen Technologie unseres SkyLine Heißluftdämpfers können wir einen weiteren Meilenstein im Kampf gegen die Pandemie, von der die Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt betroffen sind, unterstützen“, sagt Alberto Zanata, CEO Electrolux Professional, und betont: „Wir sind sehr stolz darauf, eine wichtige Rolle dabei zu spielen, den Prozess für die Handhabung der COVID-19-Proben abzusichern und damit alle an den Tests beteiligten Personen zu schützen.“

Die Lösung, bei der ein Electrolux Professional SkyLine Heißluftdämpfer für die Inaktivierung von COVID-19-Patientenproben mit Hilfe von Hitze zum Einsatz kommt, erhöht die Sicherheit für das Testpersonal, reduziert die mit der Biocontainment-Infrastruktur verbundenen Kosten und Abfälle und eröffnet darüber hinaus die Möglichkeit, den Testprozess weiter zu automatisieren. So wird der Diagnose-Durchsatz wesentlich erhöht.

Im gemeinsamen Projekt arbeiteten BiologIC, AstraZeneca und Electrolux Professional eng zusammen, um schnell eine produktionsreife Lösung zur Hitze-Inaktivierung von COVID-19-Proben in einem sicherheitskritischen Prozess zu entwickeln und zu industrialisieren.

Richard Vellacott, CEO von BiologIC Technologies, kommentiert: „In Kombination mit Impfstoffen werden diagnostische Tests von entscheidender Bedeutung sein, um unsere Communities wieder zu mobilisieren, insbesondere wenn sich neue Stämme von COVID-19 entwickeln. Wir freuen uns darauf, Labore auf der ganzen Welt bei der Implementierung der Lösung zu unterstützen. Dabei kombinieren wir BiologICs Industrie-4.0-Expertise im Bereich der Biowissenschaften mit der hochprofessionellen Lösung des SkyLine Heißluftdämpfers von Electrolux Professional.“

SkyLine Heißluftdämpfer von Electrolux Professional
Intelligente Technologie und auf den Menschen ausgerichtetes Design: Die SkyLine Heißluftdämpfer sind für herausragende Leistung ausgelegt und zeichnen sich durch reduzierte Betriebskosten und besondere Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie für die Bedienkräfte aus.

BiologIC Technologien
Die Vision von BiologIC ist die Integration von Industrie 4.0-Technologien, mit dem Ziel, eine Bio-Revolution voranzutreiben, die die enormen Herausforderungen der Menschheit auf umweltverträgliche und wirtschaftlich tragbare Weise löst, nämlich die Ernährung von 9,8 Milliarden Menschen bis 2050, Umkehrung des Klimawandels und Eindämmung der Bedrohung durch Krankheiten. https://www.biologic-tech.com/solutions/virology

AstraZeneca Cambridge COVID-19 Testzentrum
Das von AstraZeneca, der Universität Cambridge und GlaxoSmithKline gegründete und mit Charles River Laboratories kooperierende Testzentrum ist Teil des Lighthouse-Labor-Programms der britischen Regierung für bevölkerungsweite diagnostische COVID-19-Tests.

Über die Electrolux Professional GmbH

Electrolux Professional ist einer der weltweit führenden Anbieter für Großküchentechnik, Wäschereitechnik und Getränkezubereitung für professionelle Anwender. Unsere innovativen und unser weltweites Servicenetzwerk machen das Arbeitsleben unserer Kunden einfacher, profitabler und nachhaltig, jeden Tag. Unsere Lösungen und Produkte werden in 12 Werken in sieben Ländern hergestellt und in über 110 Ländern verkauft. Im Jahr 2020 erzielte Electrolux Professional einen weltweiten Umsatz von EUR 725 Millionen und beschäftigte 3.500 Mitarbeiter. Die B-Aktien von Electrolux Professional sind an der Nasdaq Stockholm notiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.electroluxprofessional.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Electrolux Professional GmbH
Junostr.1
35745 Herborn
Telefon: +49 (2772) 71-400
Telefax: +49 (2772) 71-379
http://www.electroluxprofessional.com

Ansprechpartner:
Gabi Visintin
Storymaker GmbH
Telefon: +49 (7071) 93872-14
E-Mail: g.visintin@storymaker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel