Bestes Cyberstartup der DACH-Region gesucht: Die Bewerbungsphase für den UP21@it-sa Award startet

Breaking News:
Günter Pettinger ist neuer Vertriebsleiter von Seco in Österreich
Eliminating Stress and Activating the Vagus Nerve with Subtle Body Balance by the Goethert Method
Wie gelingt es, in wenigen Minuten Ruhe und Konzentration in die Gruppe zu bringen?
Start eines bundesweit einmaligen Projektes zur Fachkräftegewinnung in der Radiologie
Kathmandu Nepal
Donnerstag, Sep. 18, 2025
Der wichtigste Award für Cyber-Security-Startups
Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, können ab sofort ihre Bewerbungen unter www.itsa365.de/up21 einreichen.
Vorrausetzung für die Teilnahme an dem Award und am damit verbundenen CyberEconomy Match-Up für Startups, Macher und Entscheider ist, dass die Gründung der teilnehmenden Startups nicht länger als fünf Jahre zurückliegt und sie sich mit den Themen IT-Sicherheit oder Datenschutz befassen. Eine Fachjury wählt aus den Einreichungen die zehn vielversprechendsten Kandidaten aus, die sich in einem Online-Pitchevent und -Voting dem Publikumsentscheid stellen dürfen. In der Fachjury sitzen neben Expert*innen des IT-Sicherheitsclusters, ATHENE/Fraunhofer SITs und des Medienpartners Computerwoche in diesem Jahr erstmals auch Vertreter*innen von Infinigate sowie des Branchenverbandes Bitkom.
Im virtuellen Match-Up vernetzen sich die Startups mit Europas Cybersecurity-Branchen und bauen wertvolle Geschäftskontakte auf.
Bewerbungsschluss ist der 20. Juni 2021
Individuelle Coachings für den Gewinner
Der Gewinner kann sich neben der Auszeichnung auf ein individuelles 5-tägiges Coaching, abgestimmt auf die Anforderungen eines Startups freuen. Ebenfalls kann sich das Startup über spezielle Konditionen für die Teilnahme auf der Startup Area der it-sa 2022 freuen. Der Gesamtwert des Preises beträgt 10.000€.
Für den Vorjahres-Gewinner asvin hat sich die Teilnahme nachhaltig ausgezahlt: "Der UP20@it-sa Award ist für asvin eine besondere Auszeichnung und Anerkennung. Der Award hat internationale Aufmerksamkeit geweckt und wirkt weit über den deutschsprachigen Raum hinaus. Der UP20@it-sa hat ein positives Signal für Kunden, Partner und Investoren gesendet: asvin ist eines der besten Cybersecurity Startups in DACH! An alle Startups: Bewerbt euch!", so Mirko Ross, Geschäftsführer der asvin GmbH, Gewinner des UP20@it-sa.
Informationen zum Bewerbungsverfahren und der Fachjury für UP21@it-sa: www.itsa365.de/up21
Mehr Informationen zu den Fragen, wie der UP21@it-sa abläuft, wer sich bewerben kann und warum – am 6. Mai ab 17 Uhr findet der UP21@it-sa After-Work-Talk statt. Weiter Informationen sind unter www.itsa365.de/up21-after-work-talk zu finden.
Der Startup Award UP@it-sa ist eine Initiative des Digital Hub Cybersecurity, des IT-Sicherheitsclusters und der it-sa Home of IT Security.
NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de