Webinar – IIoT optimieren dank Wireless Asset Monitoring und Energy Harvesting

 

Die Verwendung von Sensoren im Industrial Internet of Things nimmt rasant zu. Dabei kommen vor allem das Asset Management und das Monitoring als Hauptanwendungen für das IIot zum Einsatz – zusätzlich verstärkt durch die aktuelle Pandemie. Allein bis in das Jahr 2024 soll das Wachstum der Sensoren im Industrial Internet of Things 18% betragen. Trotzdem setzten nach wie vor zahlreiche Unternehmen auf Netzwerktechnik und Anlagen, die noch nicht auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet sind.

Wann und für wen?

Im kostenfreien Energy Harvesting Webinar (Dienstag, 27.04.2021, 17 Uhr CET) von e-peas, Silicon Labs, Omdia und Dracula Technologies erklären Branchen-Experten, wie Sie Wireless-Technologie und Energy Harvesting für die Transformation alter Anlagen hin zu smarten, zukunftsfähigen Geräten einsetzen können. Neben interessanten Praxisbeispielen erfahren Sie auch, wie Sie damit Gesamtkosten reduzieren und ganze Prozesse ummodellieren können.

Das Webinar eignet sich bestens für Wartungs-Ingenieure, Systemintegratoren, Netzwerk- und IT-Manager, ist jedoch auch ideal für große Unternehmen, Werksleiter oder Zulieferer.

Detailliertere Informationen zu den Inhalten erfahren Sie bei tekmodul oder melden Sie sich gleich an.

Sie haben keine Zeit? Alle registrierten Teilnehmer erhalten auch einen Link zur Aufzeichnung.

Haben Sie noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter – schreiben Sie uns.

 

 

 

Über die tekmodul GmbH

tekmodul bietet ein umfangreiches Produktspektrum mit Modulen zu NB IoT, LTE Cat. NB1, Cat M1, Cat. 1 bis Cat.12, UMTS und GSM / GPRS unseres Partners Quectel. Zusätzlich bieten wir GNSS, GPS, Glonass und Galileo Module nebst Antennen unseres Partner Antenova. Als weitere Standards decken die von tekmodul vertriebenen Funkmodule WiFi, WLAN, LoRa, SigFox, Bluetooth, BLE und Weightless P, so wie ISM-Bänder ab. Ein besonderes Highlight sind die ultrakompakten BLE und LoRa SIP Module unserer Partner Acsip und InsightSIP.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tekmodul GmbH
Lindwurmstraße 97a
80337 München
Telefon: +49 (89) 90411829-0
Telefax: +49 (89) 90411829-88
https://www.tekmodul.de

Ansprechpartner:
Richard Stein
Telefon: +49 (89) 90411829-27
Fax: +49 (89) 90411829-88
E-Mail: r.stein@tekmodul.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel