Mehr Nutzen auf gleichem Raum

Als einer der marktführenden Anbieter von Rundsteckverbindern führt binder in seinem Produktportfolio eine breite Palette von M12- und M16-Kabelsteckern. Darunter fallen auch die Serien 423, 713, 715 und 825, in welchen der Hersteller mit dem 1. Quartal 2021 sein geschirmtes, zweiteiliges Winkelgehäuse optimiert. Damit ergeben sich auch neue Möglichkeiten und Vorteile hinsichtlich der Montage und Dichtheit.

Die Serien 423, 713, 715 und 825 sind in den Bereichen M12 und M16 vertreten und werden unter anderem in der Automatisierungstechnik eingesetzt. Durch die Produktoptimierung in Form des neuen Winkelgehäuses ergibt sich insbesondere in Bereichen der Sensorik und Aktorik sowie Datenübertragung und Spannungsversorgung neues Potential für heutige und künftige Anforderungen.

Verfügbarkeit und wesentliche Merkmale
Zusammen mit weiteren Neuentwicklungen, Produktoptimierungen und Erweiterungen nimmt binder im 1. Quartal 2021 auch die Winkelgehäuse in das stetig wachsende und optimierte Portfolio auf. Es handelt sich dabei um zweiteilige Gehäuse mit Deckel in geschirmter Ausführung.

Das in dieser Produktgruppe neuartige Winkel-Design soll Anwendern zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, ohne dass die wesentlichen Produkt-Merkmale der Serien 423, 713, 715 und 825 beeinflusst werden. Damit können Anwender von zusätzlichen Vorteilen profitieren und gleichzeitig weiter auf die bekannten Eigenschaften vertrauen, ohne sich neu orientieren zu müssen.

Vorteile des Winkelgehäuses
Bei dem neuen Winkelgehäuse handelt es sich um eine Optimierung bestehender Produkte. Damit bleiben alle Anwendungsfälle der zugrundeliegenden M12- und M16-Steckverbinder bestehen. Das neue Winkel-Design ist vor allem eine konsequente Reaktion auf Marktanforderungen nach immer flexibleren und anwendungsfreundlicheren Steckverbindern.

Insbesondere unter beengten Platzverhältnissen verfügt das neue Winkelgehäuse über ein verbessertes Dichtheitskonzept und soll mit einer erleichterten Montage überzeugen. Diese neuen Features und Eigenschaften werden sich vor allem in der Anwendung von Messgeräten und Steuerungen bewähren.

Über die Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Die Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG ist einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik und ein traditionelles, von Werten geprägtes, inhabergeführtes Familienunternehmen.

Weltweit beschäftigt binder 1.800 Mitarbeiter, 1.000 davon in der Firmenzentrale in Neckarsulm. Zur binder Gruppe zählen das binder Headquarters, 16 Verbundunternehmen, zwei Systemdienstleister sowie ein Innovations- und Technologie Zentrum.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Rötelstraße 27
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 325-0
Telefax: +49 (7132) 325-150
http://www.binder-connector.de

Ansprechpartner:
Patrick Heckler
Brand Communication
Telefon: +49 (7132) 325-448
Fax: +49 (7132) 325-150
E-Mail: p.heckler@binder-connector.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel