Investitionen, Elektromobilität und Bestseller

Neue Großinvestitionen in der Fertigung.

Für das Jahr 2021 sind bereits zwei neue Investitionen zum Ausbau des Fertigungsbereiches bei dresden elektronik geplant.

Die erste Neunanschaffung wird einen weiteren Reflow-Ofen betreffen. Der VXP+nitro 3150(634) der Firma Rehm bringt eine innovative Besonderheit mit: für den Kühlungsprozess wird bei diesem Modell Flüssigstickstoff eingesetzt. Damit reduzieren sich die Energieaufwände und -kosten drastisch. Mit einem weiteren Reflow-Ofen gewährleistet das Unternehmen Kunden eine erweiterte Prozesssicherheit. Zudem stellt der VXP+nitro 3150(634) eine Redundanz zum bisher eingesetzten Reflow-Ofen dar.

Als zweites Anschaffungsprojekt ist ein neues AOI-System der Firma VISCOM geplant.
Das S3088 Ultra Chrom wird auf lange Sicht unser bisher genutztes AOI ablösen.
Bis zur vollständigen Umstellung arbeitet dresden elektronik parallel mit beiden Programmen.

Mit Elektromobilität in die Zukunft.

Die Fahrzeugflotte von dresden elektronik erhielt Ende März Zuwachs.

Mit dem Einzug eines VW ID.3, erweitert das Unternehmen seine Fahrzeugflotte nun erstmals um ein elektrisches Auto. Damit verstärkt sich der Innovations- und Umweltgedanken im Unternehmen noch weiter.

Dabei trifft das Dresdner Technologie- und Ingenieurunternehmen auf Zukunftsmobilität aus der Gläsernen Manufaktur Dresdens. Thomas Kreusel, Bereichsleiter der Qualitätssicherung bei dresden elektronik, dazu:

"Bei der Wahl meines Dienstwagens habe ich mich sehr bewusst für eine innovative Lösung entschieden. Es ist wichtig, dass wir uns beim Ausbau unserer Dienstflotte in Richtung E-Mobilität entwickeln. Zugleich tritt der ID.3 den Beweis für zukünftige Investitionen mit dieser Antriebstechnologie an."

Verkaufsschlager Phoscon.

Mit der Markengründung Phoscon 2017, bietet dresden elektronik Kunden die Möglichkeit an, Smart Home auf intelligente und vor allem cloudfreie Art und Weise zu entdecken.

Besonders die Gateways wie der ConBee II und der RaspBee II, boomen im Verkauf.

Allein in den ersten Monaten des Jahres 2021 verkaufte sich das Steckenpferd Conbee II 20.000 Mal. Dabei ist das universelle Zigbee USB-Gateway nicht nur in Deutschland beliebt. Auch in anderen Ländern wie Frankreich, den Niederlanden, Schweden und den Vereinigten Statten, findet der ConBee II regen Absatz.

Neugierig? Alle wichtigen Informationen zum ConBee II, RaspBee II und den Möglichkeiten der Integration intelligenter Produkte anderer Hersteller, finden Sie auf der Homepage von Phoscon.

 

Über die dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh

dresden elektronik
Seit 1990 agieren wir als kompetenter Partner für komplexe Entwicklungsarbeiten und Serienfertigung.

Wir bedienen die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt lösen wir individuelle und anspruchsvolle Aufgabenstellungen innerhalb kürzester Zeit.

Alle Produkte und Leistungen von dresden elektronik sind 100% "Made in Germany". Die unmittelbare Interaktion der Bereiche Entwicklung und Fertigung ermöglichen schnelle und flexible Produktanpassungen. Als Kunde profitieren Sie davon mit einer deutlich reduzierten Time-to-Market und hochwertigen, marktfähigen Produkten.

Mit der Gründung der 100%igen Tochter dresden elektronik verkehrstechnik gmbh erfolgte 2006 die Spezialisierung auf Produktentwicklungen im Bereich Verkehrsbeeinflussung und Anzeigensysteme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

dresden elektronik ingenieurtechnik gmbh
Enno-Heidebroek-Str. 12
01237 Dresden
Telefon: +49 (351) 31850-0
Telefax: +49 (351) 31850-10
http://www.dresden-elektronik.de

Ansprechpartner:
Marketing und PR
E-Mail: pr@dresden-elektronik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel