Ingram Micro zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Ingram Micro macht das Triple perfekt: Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ hat Ingram Micro als einen der hundert besten Arbeitgeber Deutschlands, in der ITK (Informations- und Kommunikationstechnologie) und Bayerns eingestuft. Der Distributor darf als zertifizierter „Great Place to Work“ die zugehörigen Siegel nutzen.

„Great Place to Work“ bewertet die Qualität der Arbeitsbedingungen in Unternehmen auf Basis einer anonymen Umfrage unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem analysiert das Forschungs- und Beratungsinstitut mit einem Kulturaudit die Maßnahmen, Tools und Instrumente in der Personal- und Kulturarbeit.

Ingram Micro hat sich dem Wettbewerb „Great Place to Work“ gestellt und zählt in allen Kategorien, in denen der Distributor angetreten ist, zu den besten Arbeitgebern.

Die Bewertung durch die eigenen Arbeitnehmer hat bei der Zertifizierung großes Gewicht: Die Umfrage unter den Beschäftigten macht zwei Drittel des Ergebnisses aus, das Kulturaudit ein Drittel. In der Befragung bewerten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitgeber anhand der fünf Dimensionen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Ingram Micro hat in allen Dimensionen überdurchschnittliche Umfragewerte erhalten. 90 Prozent der Teilnehmenden bescheinigen: „Dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“

Für das Kulturaudit analysiert das Forschungs- und Beratungsinstitut unter anderem Vision und Werte von Unternehmen. Es erfragt auch, wie Firmen einstellen, integrieren, führen, weiterentwickeln, kommunizieren, inspirieren und die Beschäftigten beteiligen. „Great Place to Work“ bewertet zudem, wie Unternehmen Anerkennung und Fürsorge zeigen, Gesundheit, Inklusion und Vielfalt fördern, Teamgeist leben, feiern, informieren und mit der Covid-19-Krise umgehen.

Alexander Maier, Senior Vice President and Chief Country Executive Germany, erklärt: „Die hervorragende Bewertung durch die Kolleginnen und Kollegen sowie durch ‚Great Place to Work‘ freut mich sehr. Sie ist für uns eine wichtige Bestätigung der zukunftsfähigen Gestaltung unseres Arbeitsumfeldes.“

Bernadette Bompard, Executive Director Human Resources DACH bei Ingram Micro, ergänzt: „Wir leben eine Unternehmenskultur, in der wir einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen, als Team zusammenarbeiten und berufliche Weiterentwicklung fördern. Diese Auszeichnungen sind für uns eine schöne Bestätigung.“

Die Auszeichnung der Unternehmen in den Wettbewerben „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, „Beste Arbeitgeber in der ITK“ und „Bayerns Beste Arbeitgeber“ findet am 5. Mai statt.

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel