Finanz-Talk digital: „Nachfolge Teil 2 – Fälle aus der Praxis“

Die creditshelf AG lädt zum FINANZ-TALK Digital. In einer spannenden Präsentation werden Maren Lorth (Gründerin und Inhaberin Unternehmensberatung Mi[de] -Mittelstand denken), Jens Uhlendorf (Rechtsanwalt/Partner Hogan Lovells), Dr. Mathias Schönhaus (Rechtsanwalt/Steuerberater Hogan Lovells) und Richard Heller (Regionalleiter Firmenkunden West) am 06. Mai um 11:00 Uhr über das Partnerprogramm rund um die Themen Nachfolge, M&A und Unternehmensverkauf sprechen.

Irgendwann steht in jedem Unternehmen dessen Übergabe an die nächste Generation an. Eine gelungene Unternehmensnachfolge ist eine sehr große Herausforderung für Unternehmer, den Nachfolger und alle anderen Beteiligten.

Wie eine Unternehmensnachfolge sinnvoll vorbereitet wird und wie der hierfür erforderliche Prozess strategisch, zeitlich, finanziell sowie rechtlich optimal geplant und umgesetzt werden kann, hat creditshelf bereits im vergangenen Finanz-Talk Digital „Wer sein Lebenswerk erhalten will, sollte seine Nachfolge nicht dem Zufall überlassen“ am 4. Februar 2021 besprochen. Die Videoaufzeichnung dieser Veranstaltung finden Sie im Online-Seminar-Archiv: https://www.creditshelf.com/…

Im zweiten Teil unseres Online-Seminars möchte creditshelf mit den bereits bekannten Gesprächspartnern Maren Lorth (Gründerin und Inhaberin der Unternehmensberatung Mi[de] – Mittelstand denken.) und Jens Uhlendorf (Rechtsanwalt/Partner, Hogan Lovells) sowie „neu“ Herrn Dr. Mathias Schönhaus (Rechtsanwalt/Steuerberater, Hogan Lovells) interessante Fälle aus der Praxis diskutieren. Neben Fragestellungen wie „Wie wurde der Prozess angegangen, welche Lösungen wurden erarbeitet und welche „Stolpersteine“ mussten aus dem Weg geräumt werden“, wird diesmal vor allem auch die steuerliche Seite beleuchtet.

Seien auch Sie beim Finanz-Talk Digital "Nachfolge Teil 2 – Fälle aus der Praxis" dabei und treten Sie mit den Experten in den Dialog!

DATUM: 06. Mai 2021 UHRZEIT: 11:00 bis 12:15 Uhr

UNSERE REFERENTEN:

  • Maren Lorth, Gründerin und Inhaberin Unternehmensberatung Mi(de) – Mittelstand denken
  • Jens Uhlendorf, Rechtsanwalt/Partner, Hogan Lovells
  • Dr. Mathias Schönhaus, Rechtsanwalt/Steuerberater, Hogan Lovells
  • Richard Heller, Regionalleiter Firmenkunden West, creditshelf AG

Seien auch Sie dabei – und melden Sie hier sich an: https://www.creditshelf.com/finanz-talk-digital-nachfolge-teil-2 

Über Hogan Lovells – www.hoganlovvells.com

Hogan Lovells: Rechtliche Herausforderungen können Ihnen überall begegnen. Hogan Lovells versteht rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge und erarbeitet mit Ihnen Lösungen für schwierigste Rechtsfragen weltweit. Sie wollen neue Märkte erschließen, suchen alternative Finanzierungsformen oder sind komplexen regulatorischen Fragen oder Konflikten ausgesetzt – Hogan Lovells unterstützt Sie. Klare Botschaften. Probleme erkennen und lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Verständliche und praxisorientierte Rechtsberatung, die auf Sie zugeschnitten ist. Hogan Lovells unterstützt Sie mit ihrer Erfahrung aus der Beratung von Unternehmen, Finanzinstituten und der Öffentlichen Hand. Sie hilft Ihnen, Risiken zu erkennen und gegenzusteuern und Möglichkeiten auszuschöpfen. Ihre 2.500 Anwälte auf sechs Kontinenten erarbeiten praxistaugliche Rechtslösungen − für alle Ihre Fragestellungen. In einer sich schnell wandelnden und globalisierten Welt braucht es innovatives Denken genauso wie erwiesene Erfahrung. Am Anfang jeder Neuerung steht eine Idee. Dabei richtet Hogan Lovells ihre Beratung an Ihrer Geschäftsstrategie aus. Mit umfangreichen Erfahrungen bei grenzüberschreitenden Projekten und in aufstrebenden Märkten ist Hogan Lovells ihr idealer Partner.

Über Mi[de] – www.mittelstand-denken.de

Mi[de] unterstützt mit Begeisterung unternehmerische Ideen. Durch die langjährige Berufserfahrung mit und in mittelständischen (Familien-)Unternehmen sind Mi[de] die speziellen Themen, An- und Herausforderungen sowie Strukturen und Kulturen vertraut. Entscheidend für die Entwicklung und Zukunftsfähigkeit mittelständischer Unternehmen sind und bleiben die kontinuierliche Steuerung und Gestaltung von Wachstum. Dazu gehören das Management von Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken genauso wie die Integration von Finanzierungsmodellen. https://www.mittelstand-denken.de 

Tägliche News von creditshelf auf
Facebook https://www.facebook.com/creditshelf/ 
Twitter https://twitter.com/creditshelf 
LinkedIn https://www.linkedin.com/… und
Xing https://www.xing.com/xbp/pages/creditshelf-ag 

 

Über die creditshelf AG

creditshelf ist der Finanzierungspartner für mittelständische Unternehmer, die Innovationen vorantreiben und ihr Unternehmen weiterentwickeln wollen. Über die digitale creditshelf Plattform erhalten sie die Freiheit bankunabhängig, schnell und unkompliziert eine Finanzierung zu erhalten. Herzstück ist dabei eine einzigartige, datengestützte Risikoanalyse. Gleichzeitig ermöglicht creditshelfs Plattformtechnologie einen modernen Kapitalmarktzugang.

Professionelle Investoren können direkt in den deutschen Mittelstand investieren und Kooperationspartner unterstützen ihre Klienten als innovative Anbieter neuer Kreditlösungen. So entsteht ein Netzwerk, von dem alle profitieren. creditshelf wurde 2014 gegründet und ist seit 2018 im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Experten des creditshelf-Teams verfügen über jahrelange Erfahrungen in der Mittelstandsfinanzierung und sind vertrauensvoller Partner und Visionär für das Unternehmertum von morgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

creditshelf AG
Mainzer Landstraße 33a
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 3487724-0
http://www.creditshelf.com

Ansprechpartner:
Birgit Hass
Telefon: +49 (69) 3487724-13
E-Mail: birgit.hass@creditshelf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel