Evolution der Ascher Racing SimRacing Lenkräder

In der SimRacing-Szene zählen, die von Ascher Racing entwickelten und gefertigten Lenkräder mit zur populärsten Hardware im virtuellen Motorsport. Die beiden Ascher Racing Formula Lenkräder F28-SC und F64-USB wurden nun ergonomisch überarbeitet. Beide SimRacing-Lenkräder verfügen nun über einen griffigeren Halblenkradkranz. Beim F64-USB, der über eine USB-Schnittstelle mit einem Direct-Drive-Lenkgetriebe verbunden wird, setzt Ascher Racing neue Encoder (Drehgeber) Dadurch ist das Feedback noch präziser. Beide Ascher Racing Lenkräder sind ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Formula Lenkräder von Ascher Racing beginnt bei 669,00 Euro. Ausführliche Produktinformationen unter www.ascher-racing.com.

Die Ascher Racing Lenkräder werden aus hochwertigen Materialen gefertigt. Beispielsweise besteht die Lenkradstirnplatte aus dem Vollen gefrästen Aluminiumplatte mit einer Stärke von fünf Millimeter. Dadurch sind die Lenkräder verwindungsfrei. Komponenten wie beispielsweise die ebenfalls aus Aluminium gefrästen Shift-Paddles finden sogar an Lenkrädern im Motorsport Verwendung.

Die mit einer Lenkradstirnplatte aus gebürstetem Aluminium gefertigten Ascher Racing Formula Lenkräder F28-SC V2 und F64-USB V2 verfügen über zwölf frei konfigurierbare Buttons, zwei 7-fach-Joysticks und zwei magnetischen Shift-Paddles. Dadurch können 28 Eingabesignale belegt werden. In Kürze ersetzt das F28-SC V2 den Vorgänger. Die V2 unterscheidet sich zum Vorgänger durch einen griffigeren Halblenkradkranz. Dieser verfügt über eine griffigere und rutschfestere Gummi-Oberfläche. Auch ist der Halbkranz ergonomischer geformt. Das Ascher Racing F28-SC V2 ist kompatibel mit allen Simcube-2-Direct-Drive-Systemen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 669,00 Euro.

Das ausverkaufte Ascher Racing F64-USB V2 erhielt ebenfalls einen griffigeren und ergonomisch geformten Halblenkradkranz mit rutschfester Gummi-Oberfläche. Das für 999,00 Euro angebotene neue Ascher Racing F64-USB bietet zusätzlich zu den zwölf Buttons, den zwei 7-fach-Joysticks und den beiden magnetischen Shift-Paddles auch über kontaktlose Kupplungs-Paddles und zwei zwölfstufige Drehschalter. Die neue Generation des Ascher Racing F64-USB erhielt beim Update auch neue Encoder. Durch die neuen Drehgeber ist das Feedback beim Bedienen noch präziser als beim Vorgängermodell. Beide Ascher Racing Lenkräder werden mit Montagezubehör geliefert, um sie schnell und einfach mit den kompatiblen Direct-Drive-Systemen verbinden zu können. Beim F64-USB V2 wurden auch noch die Encoder zur Signalverarbeitung überarbeitet, wodurch die Millisekunden-Reaktionszeit kaum noch messbar ist. Ausführliche Produktinformationen unter www.ascher-racing.com

Über die KW automotive GmbH

Zur KW Unternehmensgruppe gehören der auf Fahrwerke spezialisierte Hersteller KW automotive GmbH mit seinen Marken KW suspensions, ST suspensions, ap Sportfahrwerke, Belltech, Reiger Racing Suspensions und LSD Doors. Weitere Geschäftssparten sind Software- und Hardwarelösungen sowie Events für den virtuellen Motorsport unter dem Dach der KW automotive Tochter RaceRoom mit den SimRacing-Marken Ascher Racing, TrackTime und RaceRoom. Weltweit verfügt die Unternehmensgruppe über sieben internationale Niederlassungen in den wichtigsten Märkten wie Belgien, China, Japan, Schweiz, Taiwan und USA. Von den 450 Angestellten weltweit sind etwa 330 am Stammsitz in Fichtenberg tätig. Die Marke Ascher Racing fertigt und vertreibt hochwertige Lenkräder, Buttonboxes, Shifter und Clutch-Paddles für SimRacing. Während zunächst die Fertigung von «Formel-Lenkräder» im Fokus stand, steigt auch immer mehr die Nachfrage nach den sogenannten Buttonboxes. Diese sind auch als kabellose Variante erhältlich und können mit verschiedenen Motorsportlenkradkränzen von MOMO, OMP und Sparco kombiniert werden. SimRacer und Rennfahrer haben so die Möglichkeit, ihren Wunschlenkradkranz zu nutzen. Die verschiedenen Lenkräder und Buttonboxes sind auch mit Direct-Drive-Systemen kompatibel. Die hochwertige Hardware von Ascher Racing wird nicht nur im SimRacing genutzt. Beispielsweise verwenden zahlreiche Rennfahrer die Ascher Racing Shifter aufgrund ihrer präzisen Funktion und Haptik im Cockpit ihres Rennwagens. www.ascher-racing.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KW automotive GmbH
Aspachweg 14
74427 Fichtenberg
Telefon: +49 (7971) 9630-547
Telefax: +49 (7971) 9630191
http://www.kwautomotive.de

Ansprechpartner:
Christian Schmidt
Presse
Telefon: +49 (7971) 9630-547
E-Mail: Christian.Schmidt@kwautomotive.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel