Die neue Weltordnung: Ab dem 15. Juli 2021 im Kino

 

Regie & Drehbuch: Michel Franco

Produzenten: Michel Franco, Cristina Velasco L., Eréndira Núñez Larios

Ab dem 15. Juli 2021 startet mit NEW ORDER – DIE NEUE WELTORDNUNG ein aufrüttelnder Film in den deutschen Kinos, der eine dystopische Sicht auf Mexiko und die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich darstellt. Eindringlich zeigt das Drama von Regisseur Michel Franco dabei die Konsequenzen einer extrem gespaltenen Gesellschaft, die von sozialen und wirtschaftlichen Unterschieden geprägt ist, und versteht sich als Warnung.

Die Welt einer wohlhabenden Familie gerät aus den Fugen, als die pompöse Hochzeitsfeier ihrer Tochter von einer Gruppe armer Aufständischer gestört wird, die in einem brutalen Kampf die Hochzeitsgäste in ihre Gewalt bringen. Nur die empathische Braut, die sich gegen den Willen ihrer reichen Familie für einen ihrer Angestellten einsetzt, bleibt zunächst verschont, muss aber schnell erkennen, dass der Klassenkampf weit mehr als ein Aufstand der Armen ist. Das komplette politische System bricht zusammen und sie findet sich in einer brutalen Militärdiktatur wieder.

Machen Sie sich einen Eindruck der dystopischen, neuen Weltordnung im ersten deutschen Trailer zu NEW ORDER, den Sie hier direkt herunterladen können. Auf YouTube finden Sie ihn hier.

Wie der koreanische Überraschungserfolg PARASITE besticht NEW ORDER – DIE NEUE WELTORDNUNG durch seine Genauigkeit und Rigorosität. Der fesselnde Film lenkt den Blick der Zuschauer auf eine lateinamerikanische Gesellschaft, in der die immer größer werdenden Klassenunterschiede zu fundamentalen Problemen führen, die überall auf der Welt zu finden sind. 2020 feierte Michel Francos Film seine Nordamerika-Premiere im Rahmen des Toronto International Film Festival und wurde bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit dem Silbernen Löwen des Film Festivals Venedig – Großer Preis der Jury – ausgezeichnet.

Zum Inhalt:

In diesem fesselnden, spannenden dystopischen Drama gerät eine verschwenderische Hochzeit der Oberschicht in einem unerwarteten Aufstand des Klassenkampfes aus den Fugen, der in einen gewaltsamen Staatsstreich mündet. Aus der Sicht der empathischen jungen Braut und der Bediensteten, die für – und gegen – ihre reiche Familie arbeiten, zeichnet NEW ORDER – DIE NEUE WELTORDNUNG atemlos den Zusammenbruch eines politischen Systems nach, das durch ein noch erschreckenderes System ersetzt wird.

Als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent zeichnet der preisgekrönte mexikanische Filmemacher Michel Franco verantwortlich. In den Hauptrollen sind Naian González Norvind als junge Braut Marianne sowie Diego Boneta als ihr Bruder Daniel und Mónica del Carmen als Marta – eine ehemalige Angestellte der Familie – zu sehen.

S&L Medianetworx hat die Pressebetreuung von NEW ORDER – DIE NEUE WELTORDNUNG übernommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Glatz GmbH
Bavariaring 28
80336 München
Telefon: +49 (89) 45114-0
https://www.buschglatz.com

Ansprechpartner:
Astrid Buhr
Telefon: +49 (89) 236849-734
E-Mail: abuhr@medianetworx.de
Virginia Hüntemann
Account Coordinator Online PR
Telefon: +49 (30) 8561731-51
Fax: +49 (89) 790862-79
E-Mail: vhuentemann@medianetworx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel