Bio-Hybrid führt Investorensuche unter dem Schutz des Insolvenzrechts fort

  • Mobilitäts-Start-up Bio-Hybrid stellt Insolvenzantrag beim Amtsgericht Nürnberg
  • Geschäftsbetrieb wird im Rahmen des Insolvenzantragsverfahrens weiterlaufen
  • Bio-Hybrid setzt Verhandlungen mit potenziellen Investoren fort
  • Ziel ist die erfolgreiche Restrukturierung des Start-ups

Die Bio-Hybrid GmbH hat gestern einen Eigeninsolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzgericht Nürnberg hat den erfahrenen Restrukturierungsexperten Dr. Hubert Ampferl von der Kanzlei Dr. Beck und Partner zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Geschäftsbetrieb wird im Rahmen des Insolvenzantragsverfahrens nahtlos fortgeführt.

Die Geschäftsleitung und der eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter wollen die bereits eingeleitete Restrukturierung fortsetzen und bis Anfang Juli erfolgreich abschließen. Die Bio-Hybrid GmbH setzt die Verhandlungen mit potenziellen Investoren fort, um die Entwicklung des Bio-Hybrid abzuschließen und das innovative Pedelec auf den Markt zu bringen.

„In den letzten Monaten haben viele nationale wie auch internationale Investoren ihr Interesse am Einstieg signalisiert. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen haben sich finale Gespräche verzögert, wodurch die künftige Finanzierung des Start-ups nicht mehr abgesichert war“, so Gerald Vollnhals, Geschäftsführer der Bio-Hybrid GmbH. Das Interesse am Bio-Hybrid sei nach wie vor groß. So arbeite man weiterhin mit vollem Einsatz daran und sei zuversichtlich, mit etwas mehr Zeit eine gute Lösung mit einer neuen Struktur der Bio-Hybrid GmbH zu finden.

Der Bio-Hybrid ist nach wie vor mit einer Anzahlung von 490 Euro bestellbar. Beim Kunden entstehen keine Risiken, da der angezahlte Betrag bei einer nicht zustande kommenden Lieferung zurücküberwiesen wird.

Über die Bio-Hybrid GmbH

Die Bio-Hybrid GmbH ist ein deutsches Tech-Start-up, das die Zukunft der Mobilität neu denkt und nachhaltig gestaltet. Für weniger Smog, mehr Smartness und mehr Lebensqualität. Mit ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Nürnberg und München bereitet das Unternehmen den Serienstart des überdachten Pedelec Bio-Hybrid vor. In seinen Varianten DUO, Cargo BOX und Cargo PICK-UP schließt das neue Mobilitätskonzept die Lücke zwischen Fahrrad und Auto. Die Idee Bio-Hybrid wurde 2016 als Vision für den Individualverkehr im urbanen Raum von Schaeffler präsentiert. Im November 2017 gründete der Automobil- und Industriezulieferer die Schaeffler Bio-Hybrid GmbH, um den Bio-Hybrid zur Serienreife zu entwickeln. Nach dem Verkauf der Gesellschaft firmiert das Unternehmen seit Oktober 2020 unter dem Dach der meisterwerk ventures GmbH außerhalb der Schaeffler Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bio-Hybrid GmbH
Rollnerstraße 110a
90408 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 48977060
http://bio-hybrid.de

Ansprechpartner:
Jakub Fukacz
Director Marketing & Communications
E-Mail: jakub.fukacz@bio-hybrid.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel