Aluprof geht mit neuem Branding auf Zukunftskurs

ALUPROF, einer der führenden Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft in Europa und Mitglied der Grupa Kęty Unternehmensgruppe, gestaltet seinen Markenauftritt um – komplett mit neuem Logo. Dieser Wandel fällt in eine Zeit kontinuierlicher unternehmerischer Weiterentwicklung und Expansion.

„In diesem Jahr feiern unsere Marke und unser Logo im aktuellen Format 15-jähriges Jubiläum“, so Tomasz Grela, Vorstandsvorsitzender von ALUPROF SA. „In den vergangenen Jahren haben wir unseren Umsatz um ein Vielfaches gesteigert, uns zum Marktführer für Aluminiumsysteme in der polnischen Baubranche entwickelt, unsere Expansion in Dutzende Länder vorangetrieben und unsere Position als globaler Anbieter von Aluminiumlösungen behauptet – vor allem aber haben wir gemeinsam die Architektur der Städte, in denen wir leben, zum Besseren verändert. Daher ist es für uns an der Zeit, frische Zukunftsstrategien zu definieren. Dazu gehört auch ein neues Logo, das bereits in einer unserer TV-Kampagnen zum Einsatz kommt.“

Die Entwicklungsstrategie von ALUPROF und der Grupa Kęty bis zum Jahr 2025 basiert auf mehreren Säulen: Neben Umsatzwachstum und innovativen Projekten ist die ökologische und soziale Verantwortung treibende Kraft des Unternehmens. Dazu passend spiegelt das neue, verschlankte Logo nicht nur aktuelle Designtrends wider, sondern bringt auch das Streben nach Innovation, Erfahrungsgewinn und Nachhaltigkeit zum Ausdruck, für den das Unternehmen den Slogan „Let’s build a better Future“ geprägt hat.

Der neue Markenauftritt soll dazu beitragen, Stärken und Werte des Unternehmens noch besser zu kommunizieren. ALUPROF beliefert mittlerweile Bauherren und Architekten auf der ganzen Welt mit innovativen, modernen und praktischen Produkten aus Aluminium. Niederlassungen unterhält der Hersteller unter anderem in Deutschland, Großbritannien, der Ukraine, Tschechien, Ungarn, Rumänien und der USA. Die globale Verbreitung von Aluminiumsystemen machte ALUPROF in der Baubranche praktisch allgegenwärtig.

Angeteasert hat das Unternehmen sein Rebranding bereits zu Ostern in einem LinkedIn-Beitrag, mit den Worten „Veränderung liegt in der Luft“. Das neue Logo ist unter diesem Link in Aktion zu sehen.

ÜBER GRUPA KĘTY SA

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 25 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen rund 90.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen.

Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 4.400 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie.

Die Gruppe Kęty hat fast 5.146 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 623 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 46 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Die Grupa Kęty SA im Portrait: https://youtu.be/LsvEI_tf4bw

Über die Aluprof Deutschland GmbH

Aluprof SA ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty SA. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. Aluprof ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aluprof Deutschland GmbH
Steller Heide 20
28790 Schwanewede
Telefon: +49 (421) 898189-20
Telefax: +49 (421) 898189-13
http://www.aluprof.eu/de

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-223
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel