Zweite Sunrise-Sale-Auktion im Online-Format

2020 musste die RinderAllianz bereits gemeinsam mit ihren Auktionspartnern „Holstein Forum“ und „Rinderzucht Schleswig-Holstein“ auf die beliebte traditionsreiche Präsenzveranstaltung „Sunrise Sale“ in Karow verzichten. Dank modernster Technik war jedoch schon 2020 eine Online-Auktion möglich, die phänomenale Preise erzielte.

Nun möchten die Veranstalter der TOP-Genetik-Auktion „Sunrise Sale“ an die Erfolge anknüpfen: am Freitag, dem 26. März 2021 werden ab 19 Uhr 45 Spitzentiere live im Web versteigert.

Auf der Plattform „Live-Sales“ haben Bieter bereits jetzt die Möglichkeit, sich über die Tiere zu informieren und im Auktionskatalog zu blättern. Im Vorfeld wurden die Jungrinder durch die Züchter oder professionelle Fotografen gefilmt und abgelichtet, so dass ein guter Eindruck der Qualität entsteht. Selbstverständlich ist bei einem Kaufwunsch auch eine telefonische Beratung durch die Zuchtexperten der RinderAllianz möglich.

Bereits einen Tag vor der großen Auktion kann auf die Jungrinder in einem sogenannten „Warm up“ geboten werden. Das spannende Finale beginnt am 26. März, um 19 Uhr: hier fällt der virtuelle Hammer durch den Auktionator Claus-Peter Tordsen. Gemeinsam mit seinem Schleswig-Holsteiner Kollegen Ingo Schnoor wird Stimmung in das Studio in Wettringen (Nordrhein-Westfalen) gebracht und die Zuschauer können die Auktion über einen Live-Stream verfolgen.

Das Auktionsangebot ist auch in diesem Jahr exquisit. Aus dem Gebiet der RinderAllianz (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt) sind 8 von 45 Tieren Online dabei. Die dazugehörigen Züchter werden an diesem Abend sicherlich ebenfalls die Daumen für TOP-Preise drücken. Unter anderem stehen weitere Verkaufstiere in Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Im vergangenen Jahr lag der Höchstpreis bei 27.500 € für „Norwegen“ von der Güldenpfennig & Herrmann GbR, Dahrenstedt (Landkreis Stendal) und im Durchschnitt wurden die Tiere für 8.410 € versteigert. Es beteiligten sich zum Beispiel Bieter aus der Schweiz, Belgien, England, Italien, Irland, Frankreich und Luxembourg sowie allen deutschen Bundesländern. Die Veranstalter der Sunrise Sale hoffen auch in diesem Jahr an die Erfolge anknüpfen zu können.

Sie haben Interesse und wollen gern dabei sein? Dann nutzen Sie die Homepage der RinderAllianz, um weitere Informationen zu erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RinderAllianz GmbH
Am Bullenberg 1
17348 Woldegk
Telefon: +49 (3963) 2559-0
Telefax: +49 (3963) 2559-26
http://www.rinderallianz.de

Ansprechpartner:
Mareike Wollert
RinderAllianz GmbH
Telefon: +49 (39089) 977-30
E-Mail: mwollert@rinderallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel