Was machen die Roboter nachts im Museum?

Laut singen in der Schatzkammer? Bunte Knicklichter durch die Rohrpost schicken? Heimlich klimpern auf der Schreibmaschine? Im großen Lichthof auf dem Boden liegen und in der leuchtend-blauen Glaskuppel nach Sternen suchen?

Was machen die Roboter eigentlich nachts im Museum? Das können Kinder ab fünf Jahren jetzt bei der kostenfreien Online-Taschenlampen-Tour des Museums für Kommunikation Berlin herausfinden. Ab dem 3. April 2021, immer samstags um 18.30 Uhr, beleuchten Museumsguides im Licht der Taschenlampe, was sie bei heimlichen Filmaufnahmen nachts im Museum entdeckt haben. Die Online-Taschenlampen-Tour ist pro Termin auf 10 teilnehmende Familien oder Gruppen begrenzt und kann nur nach Anmeldung unter www.mfk-berlin.de/nachts-im-museum belegt werden. Die rund 40-minütige Aktion ist interaktiv angelegt – Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, mitzumachen und die Kinder gegebenenfalls zu unterstützen.

Was machen die Roboter nachts im Museum?

Online-Taschenlampen-Tour für neugierige Kinder ab 5 Jahren mit ihren Familien
ab 3. April 2021: immer samstags, 18.30 Uhr

– nur nach Anmeldung unter www.mfk-berlin.de/nachts-im-museum– auf 10 teilnehmende Familien oder Gruppen begrenzt
– Teilnahme kostenfrei
– Dauer ca. 40 Minuten
Aktion ist auf Interaktion angelegt. Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, mitzumachen und gegebenenfalls die Kinder zu unterstützen.
– Die Online-Taschenlampen-Tour finden über die Online-Videokonferenz-Software Jitsi Meet statt
– Zur Teilnahme wird ein Laptop, PC oder Tablet empfohlen
– Die eigene Kamera kann, muss aber zur Teilnahme nicht aktiviert werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Museum für Kommunikation Berlin
Leipziger Straße 16
10117 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 20294-0
Telefax: +49 (30) 20294-111
http://www.mfk-berlin.de

Ansprechpartner:
Monika Seidel
Telefon: +49 (30) 20294202
E-Mail: m.seidel@mspt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel