Sascha Paulus führt den neuen Bereich Cooling bei Glen Dimplex Deutschland

Sascha Paulus ist seit 1. März 2021 neuer Business Unit Director für den Bereich Cooling bei Glen Dimplex Deutschland (GDD).

Er bringt mehr als 16 Jahre internationale Markterfahrung im Bereich nachhaltiger Kälte- und Wärmepumpenlösungen mit und verfügt über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Vertrieb und Projektierung sowie Produktmanagement, internationales Vertriebsmanagement und Business Development.

Nach seinem Ingenieur-Studium in Köln startete Sascha Paulus seine berufliche Laufbahn als Projektingenieur bei Glen Dimplex im Bereich Cooling. Danach verbrachte er für Glen Dimplex einige Zeit in den USA, wo er für die Prozess-Optimierung in den Bereichen Vertrieb und Produktion verantwortlich war. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland übernahm er die Vertriebsleitung für den Bereich Industriekühlung.

Von 2011 bis 2016 leitete Sascha Paulus das Produktmanagement für den Bereich Cooling bei der ait deutschland GmbH in Kasendorf.

Zuletzt war Paulus für den Mannheimer Kälte- und Klima Spezialisten Rütgers GmbH & Co KG als Stützpunktleiter tätig, wo er unter anderem für Großkälteprojekte und das Absorber-Geschäft verantwortlich war.

Der heute 41jährige kehrt nun nach über 10 Jahren wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück, um den Geschäftsbereich Cooling mit kundenorientierten und innovativen Lösungen nach vorne zu bringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sascha Paulus einen erfahrenen Experten für diese Aufgabe gewinnen konnten und wir sind davon überzeugt, dass er unsere neue Geschäftseinheit Cooling mit seiner Expertise in verantwortlicher Position voranbringen wird“, betont GDD-Geschäftsführer Clemens Dereschkewitz.

Über die Glen Dimplex Deutschland GmbH

Glen Dimplex Deutschland ist Teil der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland – einem weltweit führenden Anbieter von elektrischen Heizungslösungen und Haushaltsgeräten.

Glen Dimplex Deutschland bündelt weltweit das Know-how und die Expertise der Gruppe zur Entwicklung hocheffizienter Systemlösungen für das Heizen, Kühlen und Lüften von Gebäuden sowie Gewerbe- und Industrieanwendungen unter den Angebotsmarken Dimplex, Riedel und Koolant Koolers. Zu Glen Dimplex Deutschland gehören neben der Zentrale in Kulmbach auch die Tochtergesellschaften in Kalamazoo (USA) und Shenyang (China). Geführt wird das Unternehmen von CEO Clemens Dereschkewitz.

Am Hauptsitz in Kulmbach steht Glen Dimplex seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Hier werden die energieeffizienten Systeme der Heizungs- und Klimatechnik von den Ingenieuren und Technikern im unternehmenseigenen Entwicklungsbereich konzipiert und zur Marktreife gebracht. Produkte von Glen Dimplex stehen für Ingenieurskunst, Qualität und Design „Made in Germany“. An den weltweiten Standorten von Glen Dimplex Deutschland sind insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr erfahren auf: www.glendimplex.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glen Dimplex Deutschland GmbH
Am Goldenen Feld 18
95326 Kulmbach
Telefon: +49 (9221) 709-100
Telefax: +49 (9221) 709-339
http://www.glendimplex.de

Ansprechpartner:
Dr. Roland Raithel
Pressesprecher
E-Mail: roland.raithel@raithel-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel