„Nachhaltiges Zeichen für den Umweltschutz“: 3Bears setzt auf klimaneutralen Versand mit „DHL GoGreen“

3Bears, die innovativste Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen, setzt nach der Umstellung ihrer Porridge-Umverpackungen auf Green PE aus nachwachsenden Rohstoffen seit März auch auf klimaneutralen Paketversand.

Kooperationspartner für den klimaneutralen Versand aller Bestellungen über den 3Bears-Onlineshop www.3bears.de sowie aller weiterer Postsendungen des Münchener Unternehmens ist das Programm „GoGreen“ der DHL.

Die transportbedingten CO2-Emissionen der 3Bears Pakete werden von „GoGreen“ in einem zertifizierten Verfahren ermittelt und ausgeglichen – durch finanzielle Unterstützung von ausgewählten und wirksamen Klimaschutzprojekten weltweit.

„Unsere Versandgeschäft ist neben dem Lebensmitteleinzelhandel eine der tragenden Säulen unseres Businesses, die Bestellungen in unserem Onlineshop steigen beständig an. Dass dadurch erhebliche CO2-Emissionen entstehen, ist nur schwer mit unserer Unternehmens-DNA für nachhaltiges Wirtschaften zu vereinbaren.

Mit dem „GoGreen“-Programm können wir nun auch in diesem Bereich einen Schritt in die richtige Richtung machen und Umweltschutz aktiv unterstützen“, so Tim Nichols, Co-Gründer und Geschäftsführer von 3Bears.DHL GoGreen, Green PE und Plastic Bank – 3Bears Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz

Der Start des klimaneutralen Versands folgt direkt auf Abschluss der Umstellung bei den Verpackungen der 3Bears Standardsorten von recyclebarem, aber konventionellem Kunststoff auf Green PE aus nachwachsenden Rohstoffen mit deutlich besserem Carbon Footprint.

Darüber hinaus ist die 3Bears GmbH seit Januar 2020 bereits Mitglied bei „Plastic Bank“, um den jährlichen Verpackungsverbrauch von 18 Tonnen zu kompensieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3Bears Foods GmbH
Zielstattstraße 40
81379 München
Telefon: +49 (89) 122878330
http://www.3bears.de

Ansprechpartner:
Maria Pinzger
E-Mail: 3bears@pi-creative.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel