KPRN übernimmt die Pressearbeit für Formentera

Ab sofort zeichnet das Berliner Büro der Full Service Agentur KPRN network für die Pressearbeit der Baleareninsel Formentera im deutschsprachigen DACH-Markt verantwortlich mit dem Ziel die Destination in der Erholungsphase nach der Corona-Pandemie als attraktives Ganzjahresziel in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bekannter zu machen.  

Formentera besitzt keinen eigenen Flughafen. Besucher erreichen die Insel über den Seeweg: Von Ibiza aus dauert die Fahrt mit der Fähre  nur 35 Minuten. Das Inselparadies ist umgeben von türkisblauem Wasser und verfügt über lange feinsandige Strände und charmante Dörfer.

In den letzten Jahren wurde die Insel für ihre Bemühungen um den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit anerkannt. Mit dem Projekt Save Posidonia kämpft die Baleareninsel um den Erhalt des Seegrases Posidonia, einer ozeanischen Meerespflanze, die hilft das submarine Ökosystem zu bewahren. Formentera hat sich auch ehrgeizige Ziele bei der Vermeidung von Plastikmüll gesteckt: Bis 2025 möchte die Insel ganz auf den Gebrauch von Einwegplastik verzichten.  

Julia Kleber, Agentur-Chefin von KPRN network: „Wir freuen uns sehr, Formentera, im deutschsprachigen Markt vertreten zu dürfen. Die Baleareninsel ist eine Destination mit großem Potenzial für den deutschsprachigen Markt. Mit ihren Stränden und ihrem vielfältigen kulturellen und gastronomischen Angebot ist Formentera eine entspannte Alternative zu der bekannten Nachbarinsel Ibiza. Mit unserer Expertise im Destinationsmarketing und unseren engen Kontakten zu Industrie- und Medienpartnern haben wir die besten Voraussetzungen, um die Bekanntheit Formenteras zu erhöhen.“

Auch Carlos Bernús Blanch, der Direktor für Marketing des Consell Insular de Formentera, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Unser Ziel ist es gemeinsam mit der Expertise von KPRN, Formentera in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch bekannter zu machen. Wir möchten Urlauber dazu anregen, Formentera nicht nur auf einem Tagesausflug von Ibiza aus zu besuchen, sondern ihren Urlaub ganz in einer der zahlreichen reizvollen Unterkünfte auf Formentera zu planen und dort die Ruhe im Einklang mit der Natur zu genießen.“    

Formentera – der entspannte Däumling der Balearen

Formentera ist die kleinste bewohnte Insel der Balearen mit einer Fläche von 83,2 Quadratkilometer. Es ist eine sehr flache Insel mit 69 Kilometer Küste, die sich auf den „grünen Routen“ perfekt zu Fuß und mit dem Fahrrad erkunden lässt.  Trockene Sommer, milde Winter und kaum Regen prägen das Klima der Mittelmeerinsel. Entspannungssuchende und Aktivtouristen kommen auf Formentera gleichermaßen auf ihre Kosten, ob bei einer Kajaktour oder einem Tauchlehrgang oder einer Yoga-Auszeit. Die Insel bietet mehr als zwölf paradiesische Strände, wie den nach Osten ausgerichteten Strand Llevant und den wohl berühmtesten Strand der Insel, Ses Illetes, der sich im Nordwesten der Insel inmitten des Naturschutzgebietes Parque Natural de Ses Salines de Eivissa y Formentera befindet. Von Mai bis Oktober verkaufen einheimische Künstler ihr Handwerk auf zahlreichen Kunsthandwerkermärkten. Besonders viel Inselflair findet sich auf dem Hippie-Markt La Mola im Osten der Insel und dort befindet sich auch der bekannte Leuchtturm La Mola. Zum kulturellen Erbe Formenteras zählen neben den historischen Dorfkernen von Sant Francesc Xavier, Sant Ferran de Ses Roques und El Pilar de la Mola auch die Wehrtürme und Leuchttürme entlang der Küste sowie die historischen Stätten, Ses Salines und die Strafkolonie von Formentera, Trockensteinmauern, Mehlmühlen und Zisternen. Bekannte Produkte aus Formentera sind Stockfisch (peix sec), flüssiges Meersalz, Thymian- und Rosmarinhonig, Feigen sowie Frischkäse aus Ziegen- und Schafsmilch und Olivenöl.  Sogar zwei Weingüter finden sich auf der Mittelmeerinsel. In charmanten Strandbars lässt sich zum Sonnenuntergang ein Aperitif genießen.

Formentera auf der ITB Now 2021

Formentera präsentiert sich gemeinsam mit den Balearen vom 9. bis 12. März auf der ITB Now 2021. Am Donnerstag, 11. März um 10:00 Uhr, informiert die Mittelmeerinsel über touristische Neuheiten im Rahmen der virtuellen Präsentation mit den Vertretern der Balearen zum Thema „Die Balearischen Inseln. Ein differenziertes Angebot angesichts der zukünftigen Herausforderungen und Chancen“. Zur Veranstaltung geht es hier.

Über Kleber Group

KPRN network GmbH ist eine der führenden Full-Service-Agenturen für die Tourismusindustrie in Deutschland mit Sitz in Frankfurt, Berlin und München. 1994 von Hanna Kleber gegründet, bietet KPRN seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen zur erfolgreichen Umsetzung ihrer B2B und B2C Marketingziele im deutschsprachigen Markt. KPRN network GmbH ist zudem Gründungsmitglied der Hotel Performance Group (hpg) und Partner des internationalen Zusammenschlusses Travel Lifestyle Network (TLN).

www.kprn.de; www.travellifestylenetwork.com; www.hotelperformancegroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kleber Group
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 719136-0
Telefax: +49 (69) 719136-51
http://klebergroup.com/

Ansprechpartner:
Valerie von Oppeln
KPRN network GmbH
Telefon: +49 (172) 62283-38
E-Mail: vonoppeln.valerie@kprn.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel