Kampagne: STOP TALKING. START PLANTING. PHD Germany und Leagas Delaney unterstützen Plant-for-the-Planet für mehr Bäume gegen die Klimakrise

In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Leagas Delaney unterstützt PHD Germany die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet auf Pro Bono-Basis. Die Stiftung engagiert sich für globale Wiederaufforstung, mit dem Ziel, weltweit 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.

Mitte Februar 2021 startete der zweite internationale Flight der bekannten Kampagne „Stop talking. Start planting.", die mit nur vier Worten eine einfache Anleitung dafür gibt, was zu tun ist, um der Klimakrise etwas entgegenzusetzen: Nicht reden, sondern handeln.
Um diese Botschaft breit zu kommunizieren, stellen zahlreiche Vermarkter in Deutschland ihr Mediainventar, ohne Kosten, für die gute Sache bereit. Je nach Verfügbarkeit können dadurch freie Werbeplätze in TV und OOH mit den Werbemitteln der Kampagne bespielt werden. Das überzeugende OOH-Keyvisual dafür: ein Blatt, das den Mund einer prominenten Person bedeckt. Die Aufforderung: Bäume pflanzen!
Dieser Aufruf ist eine Weiterführung der bereits im Jahr 2011 begonnenen und vielfach ausgezeichneten Kampagne, die von vielen Prominenten in zahlreichen Ländern dieser Welt unterstützt wurde. In Deutschland sieht man auf zahlreichen OOH-Plakaten aktuell beispielweise die Gesichter von u.a. Hannes Jaenicke, Willi Weitzel und Culcha Candela. Letztere wirken zudem in einem TV-Spot mit, der in verschiedenen deutschen TV-Sendern zu sehen ist.

Darüber hinaus ist Plant-for-the-Planet der Projektpartner der "SAT.1 Waldrekord-Woche", die vom 15. bis 20. März läuft. Für jeden gespendeten Euro wird von Plant-for-the-Planet auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán ein Baum gepflanzt.

„Zur Bewältigung der Klimakrise brauchen wir Zeit und Bäume schenken uns diese wertvolle Zeit. Das ist der Beitrag von uns jungen Menschen. Mit unserer Kampagne laden wir die Menschen zum Mitmachen ein und schärfen gleichzeitig deren Bewusstsein für das Klimaproblem.
Wir sind dankbar, PHD und Leagas Delaney an unserer Seite zu haben, denn nur gemeinsam können wir es schaffen, einen echten Unterschied zu machen“, so Felix Finkbeiner, Gründer von Plant-for-the-Planet.

„Wir begleiten diesen Kunden strategisch wie kreativ seit über 16 Jahren und sind für viele Aktivitäten der global operierenden Organisation von Kindern und Jugendlichen mit verantwortlich. 

Über Mitstreiter freuen wir uns natürlich auch, denn ohne die großartige Unterstützung der PHD hätten wir für diesen Kampagnenflight niemals eine so tolle Sichtbarkeit für dieses wichtige Thema realisieren können“, sagt Hermann Waterkamp, CCO Leagas Delaney.

Holger Thalheimer, CEO von PHD Germany ergänzt: „Die Klimakrise betrifft uns alle. Als Mediaagentur beschäftigen wir uns bereits seit längerem mit der Frage, wie wir etwas dazu beitragen können. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir zahlreiche Medienpartner überzeugen konnten, die Plant-for-the-Planet-Kampagne zu unterstützen.“

Credits:
Tobias Meißner (Copywriter), Leonie Petersen (Art Director), Janes Trettin (Art Director Digital/Motion), Johannes Appel (Senior Art Director), Hermann Waterkamp (CCO), Sina Schwarz (Senior Account Manager)

TV Produktion: Markenfilm Crossing, Virus
Regie/DoP: Robert Maciejewski
1st AC: Mathis Giebeler
TV Artist: Yochee_7dex
Musik und Sounddesign: Leon Waterkamp

Über phd germany

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten. Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben. In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 300 Mitarbeiter, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt. März 2021 wurde PHD von Campaign Magazine zum „Media Network of the Year“ gewählt.

PHD ist Teil der Omnicom Media Group.
http://www.phdmedia.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

phd germany
Hanauer Landstraße 182 a
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 96 21 95-0
Telefax: +49 (69) 96 21 95-340
http://www.phdmedia.com

Ansprechpartner:
Fabian Preiß
Director Marketing & PR
Telefon: +49 69962195370
E-Mail: Fabian.preiss@phdmedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel