Deutsche Hypo finanziert „voco The Hague Kneuterdijk“ in Den Haag

Die Deutsche Hypothekenbank finanziert für die UBM Development AG das „voco The Hague Kneuterdijk“ in Den Haag, welches unter dem neuen voco Branding der renommierten InterContinental Hotels Group betrieben wird. Es handelt sich dabei um ein erstklassiges modernes 4-Sterne Hotel mit 204 Zimmern in bester Lage im historischen Stadtkern. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf 32,4 Mio. Euro und wird für die Entwicklungs- und Anlaufphase von rund zwei Jahren zur Verfügung gestellt.

Mit dieser Finanzierung setzen der im Markt etablierte Developer UBM und die Deutsche Hypo ein Zeichen in Corona-Zeiten. Andreas Rehfus, Mitglied des Vorstands der Deutschen Hypo, betont: „Erstklassige Projektentwicklungen im Hotelsegment wie das „voco The Hague Kneuterdijk“ begleiten wir auch in herausfordernden Zeiten. Sie bleiben für uns eine willkommene Beimischung im Portfolio.“

Der 2017 begonnene Boom des niederländischen Hotelmarkts wurde erst mit Ausbruch der Corona Pandemie unterbrochen. Den Haag punktet als trendige Metropolregion, sodass eine schnelle Erholung erwartet wird. Das Finanzierungsobjekt mit seinem mediterranen Lifestyle-Konzept besticht optisch durch eine ansprechende historische Außenfassade und der exzellenten zentralen, aber trotzdem ruhigen Innenstadtlage. Insgesamt verfügt das Gebäude über eine Gesamtmietfläche von knapp 12.000 Quadratmetern. In der direkten Umgebung befindet sich eine große Auswahl an Geschäften, Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln und Museen sowie anderen Sehenswürdigkeiten. Das „voco The Hague Kneuterdijk“ wird ein modernes Zuhause für Reisende und zugleich ein gastronomischer Hotspot für die gesamte Nachbarschaft. Neben einer Bar und einem mediterranen Restaurant mit Außenbereich sind zwei Besprechungsräume geplant. Teil des Finanzierungsobjekts ist eine Tiefgarage mit 100 Stellplätzen, die nicht nur Hotelgästen zur Verfügung steht, sondern auch die angespannte Parkplatzsituation in Den Haags Innenstadt verbessert.  

„Mit dem voco The Hague ist uns eine ansprechende Finanzierung gelungen. Wir freuen uns sehr, den in unserem strategischen Zielmarkt Österreich ansässigen Partner, die UBM Development AG, bei diesem Vorhaben zu begleiten und mit dieser Finanzierung unsere Cross-Border-Kompetenz unter Beweis stellen zu können“, betont Andreas Rehfus. Mag. Thomas G. Winkler, CEO von UBM, ergänzt: „Die Bauarbeiten sind weit fortgeschritten und wir erwarten, passend zum Anstieg des Tourismus, im zweiten Halbjahr die Eröffnung feiern zu können.“

Eine Visualisierung der finanzierten Immobilie steht auf www.deutsche-hypo.de zum Download bereit. 

Quelle „UBM Development AG“ 

Über Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance Eine Marke der NORD/LB

Die Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft) ist eine auf die Finanzierung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Pfandbriefbank. Sie ist ein Unternehmen der NORD/LB und bildet im Konzern das Kompetenzzentrum für den Kerngeschäftsbereich Gewerbliche Immobilienfinanzierung. Die im Jahr 1872 gegründete Deutsche Hypo ist in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux, Spanien und Polen geschäftlich aktiv. Sie hat ihren Hauptsitz in Hannover und ist zudem in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München sowie in Amsterdam, London, Madrid, Paris und Warschau präsent. Mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 19,4 Mrd. € zum 30.06.2020 zählt die Deutsche Hypo zu den großen deutschen Immobilienfinanzierern. Weitere Informationen unter www.deutsche-hypo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Hypo – NORD/LB Real Estate Finance Eine Marke der NORD/LB
Friedrichswall 10
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 361-0
http://www.deutsche-hypo.de/

Ansprechpartner:
Dr. Pia Leipertz
Leiterin Kommunikation & Vorstandsstab
Telefon: +49 (511) 3045-580
E-Mail: pia.leipertz@deutsche-hypo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel